TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuellste TYPO3-Version kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

Jetzt testen!

Schulungen

Automatischer Logout bei Mappen mit Templavoila


Autor Nachricht
Verfasst am: 04. 05. 2011 [10:47]
The_C
Themenersteller
Dabei seit: 04.05.2011
Beiträge: 46
Hallo,

ich habe auf meinem Webspace 2 verschiedene Typo3 Versionen laufen.
Die Online Version ist 4.2.6 mit einer eigenen Datenbank und in dieser Version im Fileadmin ist die 4.5.2 auch mit einer eigenen Datenbank installiert, die ich aber mit Templavoila umsetzen will.

Wenn ich mit dem mappe beginne erscheint plötzlich das Login Fenster für das Backend und ich kann mich nicht mehr einloggen?
Verwende ich noch einmal die gleichen Logindaten erscheint nach dem absenden nur ein leeres Eingabefelder?

Habe schon einiges versucht neu Installation, neue Datenbank das hat alles nix geholfen.

Diese beschriebenen Arbeitsschritte mache ich eigentlich immer so...
aber nicht mit TemplaVoila kann es da dem liegen?

Kennt jemand das Problem und hat eine passende Lösung?
Bitte um Hilfe und DANKE im Voraus.
Profil
Verfasst am: 12. 08. 2011 [07:59]
fkotzek4
Dabei seit: 04.07.2007
Beiträge: 27
Hallo,

gibt es bereits eine Lösung für das Problem? Ich habe nämlich das gleiche Problem.
TYPO3 4.5.4 und TemplaVoila 1.5.5 im Einsatz. Normalerweise funktioniert das immer einwandfrei. Nur einmal nicht bei einer Installation in einem Unterverzeichnis.

Wäre schön, wenn einer eine Idee hat.

Gruß
fkotzek4
Profil
Verfasst am: 14. 12. 2011 [22:13]
leof
Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 68
Hallo
mir geht es genauso - von jetzt auf nachher... Immer beim mappen flieg ich aus dem BE...
Hat schon jemand eine Lösung???
Lg, Leo
Profil
Verfasst am: 23. 12. 2011 [08:10]
Neils
Dabei seit: 24.05.2005
Beiträge: 31
Mich betrifft dieses Problem ebenfalls.

Allerdings habe ich dieses Verhalten auch bei anderen Aktionen im Backend, die ich aber irgendwie nicht naeher definieren kann. Immer wieder der Logout. Sehr hauefig erscheint bei mir dieses Verhalten im Zusammenhang mit der YAG-Extension.

Ueber eine Loesung waere ich ebenfalls sehr dankbar.

VG, Niels
Profil
Verfasst am: 08. 01. 2012 [12:16]
leof
Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 68
Hallo,
mir wurde geholfen - danke an die Mailingliste:
Mein Workaraound: Ich hatte eine Hauptseite im Ordner /Hauptseite - und eine neue Seite im Ordner /Hauptseite/Neueseite, die man erreicht mit: www.Hauptseite.de/Neueseite
Damit kommt Templavoila nicht zurecht. Lösung: eine Subdomain anlegen: www.Neueseite.Hauptseite.de und diese auf /Hauptseite/Neueseite verweisen - dann klappt alles...
Lg, Leo
Profil
Verfasst am: 19. 01. 2012 [14:46]
Thyne
Dabei seit: 08.11.2010
Beiträge: 5
Da ich mich ebenfalls lange mit diesem Problem beschäftigt hatte und jetzt doch eine Lösung gefunden habe, möchte ich diese mit euch teilen icon_biggrin.gif

Einfach in der .htaccess Datei den Punkt RewriteBase an die Ordnerstruktur anpassen.
Also angenommen www.meinetld.de ist die Hauptseite und www.meinetld.de/NeueSeite die Neue Seite dann bei RewriteBase /NeueSeite/ angeben.

Ich hoffe ich kann einigen damit die Kopfschmerzen ersparen die ich hatte icon_smile.gif
Profil