TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuellste TYPO3-Version kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

Jetzt testen!

Schulungen

jetzt buchen

Probleme mit bildupload

Autor Nachricht
Verfasst am: 30. 04. 2003 [14:16]
rambo
Themenersteller
Hi!

habe folgendes Problem:

bekomme immer folgende Fehlermeldung, wenn ich im backend
ein bild uploaden möchte:

1: The destination (meine_domain/typo3/quickstart/uploads/pics) or the source file (C:WINNTTEMPphp11E.tmp) does not exist. (tt_content:31:image)

hat jemand eine idee woran das liegen könnte?
Verfasst am: 20. 08. 2011 [22:22]
mastro
Hallo Leute,

auch wenn dieser Thread etwas in die Jahre gekommen ist, möchte ich ihn jedoch nochmals hochholen.

Ich habe ein ähnliches Problem:

Möchte ich ein Bild in meine Typo3-Seite einfpgen erhalten ich folgende Error-Msg:

The destination (/home/u01133312251/public_html/uploads/pics) or the source file (/home/u01133312251/public_html/fileadmin/user_upload/_temp_/facebook.jpg) does not exist. (tt_content:4:image) (msg#1.5.14)

Per ftp habe ich die fehlenden Ordner manuell hinzugefügt. Dennoch bekomme ich diese Ausgabe.

Was mir ebenfalls aufgefallen ist, wenn ich per filelist einen Ordner anlege, dieser nicht wirklich auf dem Server vorzufinden ist.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

Danke im voraus!

Gruß,
Guido.
Verfasst am: 21. 08. 2011 [15:58]
icy
Hi,

um welche TYPO3 Version handelt es sich? Und wo hast Du versucht das Bild hochzuladen? Aus der Filelist oder aus dem Inhaltselement heraus?

Und was meinst Du damit, dass die Ordner nicht wirklich auf dem Server vorhanden sind? Siehst Du die in der Filelist angelegten Ordner nicht via ftp? (Die sollten alle unterhalb von fileadmin liegen)

Siehst Du die via ftp angelegten Ordner in der Filelist?

Grüße, Ines
ProfilWWW
Verfasst am: 21. 08. 2011 [21:17]
mastro
Hi Ines,

danke, dass du dich meinem Problem annimst.

Es handelt sich hier um typo3 in der ver. 4.4.6 .

Antwort zu Frage 1:

Ich habe versucht da Bild aus dem Inhaltselement heraus upzuloaden. Sprich, ich habe eine neue Seite angelegt vom Seiteninhalt her habe ich "nur Bilder" ausgewählt.
Hier habe ich dann versucht das Bild hochzuladen (in die Seite einzupflegen) aber leider vergebens. Ich bekam u.g. Fehlermeldung!

Antwort zu Frage 2:

Komischerweise hat sich dieses Problem über Nacht gelöst. Wenn ich jetz in der Filelist einen Ordner anlege und ein Dokument hochlade kann ich es via ftp sehen. --> also: gelöst! icon_smile.gif

Antwort zu Frage 3:

Ja, ich sehe via ftp anglegte Ordner und Dateien in der Filelist.

Weisst du was das für ein Problem sein kann?

Habe schon versucht die Rechte auf dem Server zu justieren (CHMOD 775 und sogar 777). Keine Chance, die Bilder bekomme ich nicht eingepflegt.

Ich hoffe, du kannst mir weiterhelfen icon_smile.gif

Gruß,

Guido.
Verfasst am: 17. 09. 2011 [10:20]
eggf
uijeee
das problem hab ich seit neuestem auf einer lokalen typo3 installation auch....
gibts schon hilfe?!??!
Verfasst am: 09. 12. 2011 [02:20]
mastro
Hallo Community,

ich habe erneut ein seltsames Problem mit der Anzeige von Bildern.

Wenn ich im Inhaltselement "Nur Bilder auswähle und ich von der Filelist ein Bild auswähle wird es mir im Backend korrekt angezeigt.

! Lasse ich mir die Seite im Browser anzeigen, wird zwar der Text zum Bild angezeigt jedoch das Bild nicht. Vom Bild fehlt jede Spur.

Seltsam ist auch, dass das css nicht geladen wird.

Befehl im Template-Modul lautet: page.stylesheet = fileadmin/style.css

Habt ihr da einen Rat?

Gruß,
Guido.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 09.12.2011 um 02:30.]