TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuellste TYPO3-Version kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

Jetzt testen!

Schulungen

jetzt buchen

w4x_backup und Typo3 4.6.1

Autor Nachricht
Verfasst am: 08. 12. 2011 [20:13]
o_alemao
Themenersteller
Kann es sein, dass diese zwei Versionen sich nicht vertragen? Kann das bitte jemand bestätigen, oder besser nicht bestätigen, da dann der Fehler irgendwo bei mir liegt.
Ist aber schon komisch, da der Backup auf einem hochgerüsteten System sowie auf einer frischen Installation seinen Dienst untersagt icon_frown.gif
Es erscheint im Backend beim Aufruf von Full Backup lediglich eine leere Seite.

Viele Grüsse,
Matthias
ProfilWWW
Verfasst am: 19. 12. 2011 [18:13]
o_alemao
Themenersteller
Hat keiner eine Idee? Auch bei einem frisch aufgesetzten Typo3 versagt mir das Backup-Programm den Dienst icon_frown.gif
ProfilWWW
Verfasst am: 26. 12. 2011 [13:25]
o_alemao
Themenersteller
Wie schon vor ein paar Wochen geschrieben, ein einfaches "Ja, bei mir funktioniert es" oder "Nein, bei mir funktioniert es auch nicht" reicht mir.

Viele Grüsse,
Matthias
ProfilWWW
Verfasst am: 11. 01. 2012 [23:34]
r_arndt
Ich konnte den gleichen Fehler nach einem Update auf 4.6.3 nachvollziehen. Mit etwas suchen habe ich eine Lösung gefunden. w4x_backup 0.9.2 verwendet einige Methoden, die in 4.6.x entfallen sind, daher die Fehler. Durch eine Korrektur der Datei typo3conf/ext/w4x_backup/mod1/index.php kann das Problem behoben werden.
Es sind drei Stellen zu ändern:
Die Zeile(36):include ("locallang.php"icon_wink.gif; ist zu ersetzten mit: $LANG->includeLLFile('EXT:w4x_backup/mod1/locallang.php');

Die Methode fixed_lgd_pre durch suchen finden, kommt nur einmal vor, und durch fixed_lgd_cs ersetzten, dabei muss der Parameter am Ende der Zeile von "50" auf "-50" geändert werden.

Als letztes die Zeile mit "doc->middle()" suchen, kommt auch nur einmal vor, und durch "doc->divider(5)" ersetzen.
Speichern und typo3 Cache löschen, dann funktioniert die extension wieder. Im Anhang die geänderte Datei.

Ich habe diesen Fix an zwei Installationen erfolgreich eingesetzt.

Verfasst am: 15. 02. 2012 [02:16]
o_alemao
Themenersteller
Hallo Ralf,

alles bestens, der Backup klappt wieder. Vielen Dank für die ausführliche Anleitung.

Viele Grüsse,
Matthias
ProfilWWW