|
Verfasst am: 26. 11. 2011 [18:10]
|
|
isiebeck
Themenersteller
|
Hallo zusammen,
ich habe ein ganz seltsames Problem. TYPO frisch aufgesetzt, Version 4.5.8
Alles im Install Tool eingestellt, Imagemagick ist erkannt, reading, write... tests alles geklappt.
css_styled_content im Template included
Template:
page.10 < styles.content.get
jetzt ist seltsame.
Ich will ein Bild einfügen:
- im Backend klappts prima, Thumb wird angezeigt
- einfügen über RTE geht auch, wird im Frontend angezeigt
- einfügen als Bild oder Text/Bild klappt nicht. nicht mal der img Tag steht da.
File Rechte passen alle laut install tool. Hab auch typo3temp und uploads testweise auf 777 gesetzt, auch keine Besserung...
Ich hab so gar keine Idee, wo es klemmt... zumal auf dem Server einige andere TYPO Seiten laufen, allerdings 4.4er Versionen
Ich hab so gar keinen Ansatzpunkt mehr, wo es klemmen kann...
|
|
Verfasst am: 02. 03. 2012 [16:02]
|
|
Anhur
|
Hi
Ok. Das ist zwar schon eine Zeit lang her, da ich eben aber das gleiche Problem hatte und es nun weg ist hier kurz was bei mir geholfen hat (Warum, das weiß ich leider nicht).
Zuerst einmal zur Situation:
Es handelte sich um eine Seite, die (wenn ich mich recht erinnere) seit TYPO3 4.1 gepflegt wird und mit DAM läuft.
Seit eingen Wochen hatte ich nun das Problem, das Bilder, die in CE "Text mit Bild" und "Nur Bilder" die Bilder im BE zwar angezeigt wurden, jedoch im FE nicht einmal ein entsprechender HTML TAG erzeugt wurde. Das ist aber nur bei neuen Seiten so gewesen. Bei Seiten die vor einem bestimmten Zeitpunkt angelegt wurden hat alles funktioniert.
Weg bekommen habe ich das Problem erst nachdem ich TYPO3 von 4.5.10 auf 4.5.11 aktualisiert habe und dann DAM for Content Elements deinstalliert habe. Danach hat alles sofort wieder geklappt.
Ich hatte "DAM vor Content Elements" auch schon deinstalliert bevor ich die TYPO3 aktualisierung gemacht habe. das hat aber nichts gebracht .... Verstehe wer will. Ich bin nun erst einmal froh dass wieder alles läuf.
Was war bei dir dir Lösung falls eine gefunden wurde?
LG
Bernd
|