Login redirect_url bleibt leer
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 24. 07. 2012 [17:03]
|
|
|
dfluess
Themenersteller
|
Hallo, nach stundenlangem Googeln und suchen in allen möglichen Quellen bin ich kein deut weiter. Ich lasse geschützte Seiten im Menü trotzdem anzeigen mit: TYPOSCRIPT 1 { showAccessRestrictedPages = 28 showAccessRestrictedPages.addParams = &return_url=###RETURN_URL###&pageId=###PAGE_ID### [...] Klick auf einen geschützten Link leitet also automatisch auf die Login-Seite. Nun soll der Benutzer aber nach dem Login auch wieder auf die alte Seite zurück springen. Das passiert lt. Doku normalerweise mit: TYPOSCRIPT plugin.tx_felogin_pi1.redirectMode = referer config { typolinkAccessRestrictedPages = 28 typolinkAccessRestrictedPages_addParams = &return_url=###RETURN_URL### } 28 ist die Seiten-ID mit dem Login-Formular. Das funktioniert ums verrecken nicht. Das Hidden-Field im Login-Formular ist und bleibt leer! < input type="hidden" value="" name="redirect_url" > Kennt jemand dieses Problem und weiß vielleicht Abhilfe? Danke Gruß, Detlef [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 24.07.2012 um 17:04.] ------------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße, Detlef Ein David.fx12 im JTL-Shop: » http://www.2-ad.de/store « ------------------------------------------------------------------------------------------------ |
|
Verfasst am: 24. 07. 2012 [17:29]
|
|
|
dfluess
Themenersteller
|
@EDIT hab gerade noch gesehen, das im Quellcode weiteres steht. return_url fehlt sowohl im Action URL als auch in einem weiteren Hidden-Field. PHP <form onsubmit="tx_rsaauth_feencrypt(this);; return true;" method="post" target="_top" action="index.php?id=28&return_url=&pageId=97"> <input type="hidden" value="http://typo3.p144408.mittwaldserver.info/index.php?id=28&return_url=&pageId=97" name="referer"> Hat jemand eine Erklärung dafür? ------------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße, Detlef Ein David.fx12 im JTL-Shop: » http://www.2-ad.de/store « ------------------------------------------------------------------------------------------------ |
|
Verfasst am: 28. 07. 2012 [20:06]
|
|
|
LuP
|
Hallo dfluess, ich hatte auch dieses Problem und konnte es wie folgt lösen. 1) im TS habe ich auf return_url verzichtet (in der URL bleibt der Parameter bei zugriffsbeschränkten Seiten leer) TYPOSCRIPT # TMENU 1.showAccessRestrictedPages = 123 1.showAccessRestrictedPages.addParams = &pageId=###PAGE_ID### 2) zum Redirect Mode des felogin Plugins musste ich "Defined by GET/POST Parameters" hinfügen 3) in der class.tx_felogin_pi1.php musste ich zusätzlich Änderungen vornehmen, damit der redirect_url Parameter aus dem hidden field abgefragt wird PHP class tx_felogin_pi1 extends t3lib_pibase {
...
public function main($content,$conf) {
...
// if config.typolinkLinkAccessRestrictedPages is set, the var is return_url
- $returnUrl = t3lib_div::_GP('return_url');
+ $returnUrl = $this->cObj->typoLink_URL(
+ array(
+ 'parameter' => (int)t3lib_div::_GP('pageId'),
+ 'linkAccessRestrictedPages' => TRUE
+ )
+ );
...
if ($this->piVars['forgot']) {
$content .= $this->showForgot();
} elseif ($this->piVars['forgothash']) {
$content .= $this->changePassword();
} else {
if($this->userIsLoggedIn && !$this->logintype) {
$content .= $this->showLogout();
+ } elseif ($this->userIsLoggedIn && $this->logintype && $this->redirectUrl){
+ // passthrough
} else {
$content .= $this->showLogin();
}
}Mit diesen Änderungen funktioniert nun der Sprung auf die alte Seite zurück. VG, LuP |
|
Verfasst am: 30. 07. 2012 [17:39]
|
|
|
dfluess
Themenersteller
|
Vielen Dank, das funktioniert nun! Echt blöd, dass einige Bugs nicht behoben werden, so auch der, dass der Parameter "showAccessRestrictedPages" bei TMENU special=list noch immer nicht funktioniert. Zum Glück steht im BugReport die Lösung. Danke für den Tipp! Gruß Detlef ------------------------------------------------------------------------------------------------
|
Verfasst am: 30. 07. 2012 [22:25]
|
|
|
LuP
|
dfluess schrieb: Echt blöd, dass einige Bugs nicht behoben werden, so auch der, dass der Parameter "showAccessRestrictedPages" bei TMENU special=list noch immer nicht funktioniert. Zum Glück steht im BugReport die Lösung. Genau, der Bug brachte mich auch fast am Verzweifeln. VG, LuP |