|
Verfasst am: 19. 07. 2012 [19:03]
|
|
earthling
|
Hallo zusammen,
ich möchte ein Menü anzeigen, welches aus Bildern aus den Ressourcen der jeweiligen Seite bestehen soll. In den Ressourcen sind jeweils auch RollOver-Bilder enthalten.
Lösen könnten man das ganz einfach über ein GMENU mit NO- und RO-Zustand. Das funktioniert nur leider hatte ich vor dem Coden mal wieder nicht dran gedacht, dass der GIFBUILDER keine halbtransparenten PNGs verarbeiten kann. Das Ergebnis sieht also bescheiden aus.
Nun dachte ich, kein Problem, verwendest du einfach ein TMENU und gibst die Bilder einfach nur aus. Ich muss ja nicht extra vom GIFBUILDER ein neues Bild basteln lassen. Leider gibt es den RO-Zustand im TMENU nicht.
Klar, könnte ich jetzt mit dem Tricksen anfangen, das jeweilige Bild per CSS als Background des Links setzen und es dann mit a:hover austauschen. Aber dann muss ich den Linktext erst wieder aufwendig verstecken oder sonst etwas.
Die einfachere Lösung wäre, wenn es möglich wäre, das GMENU die Bilder einfach nur ausgeben zu lassen, ohne daraus ein neues zu generieren. Ist das möglich? Meine Suchen führen leider nicht zum Ergebnis - es ist halt schwierig die passenden Suchbegriffe zu finden...
Gruß,
Steffen
|