Inhaltselement 'Layout' per TS hinzufügen/umbenennen
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 28. 05. 2012 [23:37]
|
|
|
Kyroy
Themenersteller
|
Hallo, ich habe schon hinbekommen meinen Texten eine weitere css-Klasse bei einem anderen Layout zu geben: TYPOSCRIPT # 'class' wurde vom Original um ' layout-{field:layout}' erweitert. tt_content.stdWrap.innerWrap.cObject.default.15.noTrimWrap = | class="| layout-{field:layout}" | # 'insertData' wird auf '1' gesetzt, damit Werte für {field:layout} aus der Datenbank gelesen werden. tt_content.stdWrap.innerWrap.cObject.default.15.insertData = 1 Nun habe ich in ettlichen Foren und Beiträgen gelesen, dass man Layouts umbenennen und hinzufügen kann, z.B. mit TYPOSCRIPT TCEFORM.tt_content.layout.altLabels.2 = Bezeichnung2 TCEFORM.tt_content.layout.altLabels.3 = Bezeichnung3 TCEFORM.tt_content.layout.addItems.4 = Layout 4 TCEFORM.tt_content.layout.addItems.5 = Layout 5 Allerdings funktioniert das bei mir nicht wirklich, oder ich mache etwas falsch. Ich kann die neuen Layouts unter 'Appearance'>'Content Element Layout'>'Layout' nicht anwählen, geschweigedenn haben sich die Namen der anderen geändert. Jedoch sehe ich das hier in meinem TS Object-Browser: [TCEFORM] +[tt_content] ++[layout] +++[altLabels] ++++[0] = L0 200px ++++[1] = L1 400px ++++[2] = Bezeichnung2 ++++[3] = Bezeichnung3 +++[addItems] ++++[4] = Layout 4 ++++[5] = Layout 5 ++++[110] = zusätzliches Layout 1 Hat jemand eine Idee? LG Dennis |
|
Verfasst am: 28. 05. 2012 [23:55]
|
|
|
Chrissli
|
Nur so zur Sicherheit: du hast das schon im Page-TS des Templates eingetragen und nicht auch im Tempalte-TS selbst, oder? God's in his Heaven -
All's right with the world! |
|
Verfasst am: 29. 05. 2012 [00:09]
|
|
|
Kyroy
Themenersteller
|
Ahh, wer lesen kann ist klar im Vorteil und so -.- Danke TYPOSCRIPT # 'class' wurde vom Original um ' layout-{field:layout}' erweitert. tt_content.stdWrap.innerWrap.cObject.default.15.noTrimWrap = | class="| layout-{field:layout}" | # 'insertData' wird auf '1' gesetzt, damit Werte für {field:layout} aus der Datenbank gelesen werden. tt_content.stdWrap.innerWrap.cObject.default.15.insertData = 1 Das wird aber trotzdem im Typoscript eingetragen, oder? |