#-Zeichen in Typoscript nutzen um CSS ID anzusprechen
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 24. 05. 2012 [12:48]
|
|
|
cored
Themenersteller
|
Hallo zusammen, ich müsste direkt im Typoscript eine CSS ID Ansprechen. Dazu muss ich ja ein # Zeichen nutzen, welches in Typoscript aber einen Kommentar ergibt. Leider kann ich auch nicht extern auslagern, da ich in das CSS dynamisch per Wrap eine Hintergrundbild einfüge. Leider kann ich auch eine CSS class verwenden, da ich per javascript über getElementById zugreifen will. Kennt jemad eine Lösung für mein Problem? Danke Cored TYPOSCRIPT page.headerData.50 = IMG_RESOURCE page.headerData.50.stdWrap.wrap ( <style type="text/css"> .topimages{ background:url('|') no-repeat center top; width:auto; height:350px; } </style> ) page.headerData.50.file = GIFBUILDER Es gibt 10 verschiedene Arten von Menschen, die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.
|
|
Verfasst am: 24. 05. 2012 [13:28]
|
|
|
SomehowLost
|
Hallo, so wie Du es gemacht hast, kannst Du darin auch eine ID ansprechen, also: TYPOSCRIPT page.headerData.50 = IMG_RESOURCE page.headerData.50.stdWrap.wrap ( <style type="text/css"> .topimages{ background:url('|') no-repeat center top; width:auto; height:350px; } #Deine_ID { ... sontwas } </style> ) Ansonsten gäbe es zusätzlich die Möglichkeit mit CSS_inlineStyle zu arbeiten: TYPOSCRIPT page { CSS_inlineStyle ( #Deine_ID { ...sontwas; } ) } Viele Grüße |