Typo3 date format - Mo, Di, Mi, Do, Fr, Sa, So
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 17. 04. 2012 [15:39]
|
|
|
spL
Themenersteller
|
Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe Ich möchte ein schlichtes Datum ausgeben - In diesem Fall für die Extension CAL strftime bietet ja eine Menge toller Ausgabemöglichkeiten. Leider aber nicht das was ich brauche. Ich möchte Folgendes Datums-Format ausgeben: Di, 17. August Nah dran komme ich hiermit: %a %d. %B view.event.event.dateFormat = %a %d. %B Da haben die Tage aber immer 3 Buchstaben ![]() Ist es nötig bzw. möglich da mit substring ran zugehen? Wer kann mir helfen? |
|
Verfasst am: 01. 05. 2012 [17:11]
|
|
|
BastianBalthasarBux
|
Die schnellste und eleganteste Lösung wäre vermutlich über JavaScript. Beispiel (nicht getestet!) mit jQuery: JAVASCRIPT var dateStrManipulation = function() {
jQuery(document).ready(function() {
var origStr = jQuery('#myDateWrapper').html();
jQuery('#myDateWrapper').html(origStr.substr(0,2) + origStr.substr(3));
});
}// EDIT wenn es mehrere elemente auf einer seite gibt, die so ein zu kürzendes datum enthalten, dann müsste man über css klassen gehen, und das mit each() realisieren. es kommen 2-3 zeilen code dazu. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 01.05.2012 um 17:13.] Jetzt mitmachen und bis 25.11.2012 GEWINNEN!
MountainSTAR verlost einen Luxus-Urlaub im 5* Hotel Klosterbräu in Tirol für 4 Nächte für 2 Personen! Teilnahme & Bedingungen unter: http://www.mountainstar.info/EUR-2500-luxusurlaub-gewinnspiel/ |