Ein html-element so oft ausgeben, wie inhaltselemente vorhanden
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 11. 04. 2012 [19:12]
|
|
|
Nicklas
Themenersteller
|
Hallo zusammen, zugegeben, der Titel klingt verwirrend, aber mir ist keine bessere (kurze) Beschreibung eingefallen. Folgendes: Ich möchte einen kleinen slide-effekt einbauen, der alle inhaltslemente einer spalte durchwechselt. Im weiteren gehe ich davon aus, es gäbe 5 Elemente. Das klappt auch. Für die Navigation dieser elemente müssen vorab 5 Links einer bestimmten klasse erzeugt werden. Könnte also so aussehen: HTML <a href="#" class="nav"></a>...<a href="#" class="nav"></a> <!--5 mal--> <div class="slide">Text</div>...<div class="slide">Text</div> <!--5 mal--> Die divs sind kein Problem, für die Navigation wollte ich etwas in dieser Art machen: TYPOSCRIPT news_nav < styles.content.getLeft news_nav.renderObj.stdWrap.wrap= <a href="#" class="nav"></a> Allerdings parst er dann ja auch den Inhalt der Elemente. Hat jemand eine Idee, wie ich die Inhalte rausbekomm oder das anders umsetzen kann? Vielen Dank vorab! |
|
Verfasst am: 13. 04. 2012 [08:44]
|
|
|
jazbo
|
Hallo, Du könntest mit select/renderObj deine Inhalte vorab einmal selbst rendern, und nur ein TEXT-Element mit dem passenden Tag befüllen TYPOSCRIPT news_nav = CONTENT news_nav{ table=tt_content select{ where=colPos=1 } renderObj=COA renderObj{ 10 = TEXT 10.value = <a href="#" class="nav"></a> } } Ungetestet, aber ich hoffe das Prinzip wird klar. (stark verkürte wiedergabe des Beispiels von typo3wizard) Alternativ gibt es aber auch jede Menge Slider-Extensions für so einen Zweck. Grüße [Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 13.04.2012 um 08:45.] |
|
Verfasst am: 13. 04. 2012 [19:50]
|
|
|
Nicklas
Themenersteller
|
das Prinzip wurde klar und dein snippet funktioniert auch ungetestet, vielen Dank! Ja, extensions gibt es dafür viele aber das ist eine mini-sache bei der die Anpassung einer Extension wahrscheinlich aufwendiger gewesen wäre als das. Vielen Dank! |