realurl: Wohin gehören Einträge wie 'configFile' ?
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 03. 01. 2012 [00:25]
|
|
|
dvschuetz
Themenersteller
|
Hallo, Frohes neues Jahr, liebe T3-Gemeinde. Heute stelle ich mal eine Frage, die mir relativ doof vorkommt, aber ich find einfach keine Antwort in Manual, Wiki, Foren, auch nicht bei Dimitri oder ... Wohin gehören die folgenden Einträge, wenn ich sie verändern will? (Ich fand sie in der Datei typo3conf\ext\realurl\ext_conf_template.txt) PHP configFile = typo3conf/realurl_conf.php enableAutoConf = 1 autoConfFormat = 0 enableDevLog = 0 enableStrictMode = 1 enableChashUrlDebug = 0 Schreibe ich sie ins TS-Setup der Seite? Und dann als config? Also z.B. TYPOSCRIPT config.configFile = typo3conf/realurl_conf_2.php Oder eher so? TYPOSCRIPT tx_realurl.configFile = typo3conf/realurl_conf_2.php Oder vielleicht so? TYPOSCRIPT config.tx_realurl.configFile = typo3conf/realurl_conf_2.php Oder kommen sie gar ganz woanders hin? Zweite Frage: Im Manual steht # All RealURL Backend settings follow the same format: tx_realurl.view.properties. OK, aber wo finde ich eine Tabelle der Einstellungen? Im Manual ist keine. Vielen Dank im Voraus Dietmar [Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 03.01.2012 um 00:40.] typo3 4.5.x Multilingual Multidomain
Templavoilá, YAML, db_ttv, if20, seminars |
|
Verfasst am: 04. 01. 2012 [03:00]
|
|
|
Chrissli
|
Hallo Dietmar, frohes Neues auch an dich Ich kann mich jetzt irren, aber Werte die in ext_conf_template.txt eines Plugins stehen werden i.d.R. in den Plugineinstellungen im Extension-Manager konfiguriert oder gegebenfalls auch in den Constants. Oftmals findet sich dann im Constants-Editor bereits eine passende Option im Dropdown. Sollte das alles nicht zutreffen, kannst du im ObjectBrowser den Punkt "plugin" durchsuchen und dort sehen, welche Optionen es gibt. Ich vermute mal in denem Fall könntest du mit TYPOSCRIPT plugin.tx_realurl.configFile = blahim TS-Setup bzw. Constants den Dateipfad überschreiben. Habe das selbst aber nie versucht, da ich die vordefinerte Datei beibehalte. Viel Glück noch! God's in his Heaven -
All's right with the world! |
|
Verfasst am: 04. 01. 2012 [08:02]
|
|
|
dvschuetz
Themenersteller
|
Chrissli schrieb: Werte die in ext_conf_template.txt eines Plugins stehen werden i.d.R. in den Plugineinstellungen im Extension-Manager konfiguriert oder gegebenfalls auch in den Constants. Oh Mann, Danke, so ist es. Ich habe schon seit Eeewigkeiten nicht mehr in die realurl-Konfiguration im ErweiterungsManager geguckt, und siehe da: da steht alles drin. Grund meiner Frage war, dass ich überlegt habe, ob ich in einer Multidomain-Umgebung die realurl-config-Datei (realurl_conf.php) pro Domain unterschiedlich angeben kann, da die bei mehreren Domains mit unterschiedlichen Einstellungen doch recht umfangreich wird (bei mir >1500 Zeilen). Aber die Idee ist vielleicht doch schlecht, denn - wenn ein Aufruf kommt (GET), dann weiß das Typo3 ja zunächst noch nicht, für welche Domain - vermutlich schaut realurl bei Neugenerierung der realurl_autoconf.php erstmal in der realurl_conf.php nach, und das kann bei Verteilung auf mehrere Dateien ja schief gehen. Oder hat jemand da schon Erfahrungen? typo3 4.5.x Multilingual Multidomain
|
Verfasst am: 06. 01. 2012 [16:54]
|
|
|
Chrissli
|
Eventuell kannst du die realurl_conf.php anpassen. Etwa so: PHP <?php switch($_SERVER['HTTP_HOST']) { case 'domain.com': case 'www.domain.com': require_once 'realurl_xyz.php'; break; case 'domain.de': case 'www.domain.de': require_once 'realurl_zyx.php' break; default: require_once 'realurl_autoconf.php'; break; } ?> Ob das aber so funktioniert ist was anderes God's in his Heaven -
All's right with the world! |
|
Verfasst am: 06. 01. 2012 [18:22]
|
|
|
dvschuetz
Themenersteller
|
Danke, Chrissli. Ich werd's bei Gelegenheit mal ausprobieren und das Ergebnis wieder posten. typo3 4.5.x Multilingual Multidomain