Hilfe, Typo3 wandelt meine Links um --- "&" in "&"
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 15. 08. 2011 [17:02]
|
|
|
hiphop_clown
Themenersteller
|
Hi, ich habe ein Problem mit Typo3 und weiss momentan absolut nicht mehr, was ich da machen kann/soll. Ich habe folgendes Typoscript: TYPOSCRIPT rssLink = TEXT rssLink { rawUrlEncode = 0 htmlSpecialChars = 0 # htmlSpecialChars.preserveEntities = 0 stdWrap.typolink { parameter = {$plugin.tt_news.singlePid} returnLast = url additionalParams.cObject = TEXT additionalParams.cObject { wrap = &tx_ttnews[tt_news]=| field = uid } useCacheHash = 1 no_cache = 0 } } Dieses erzeugt einen Link, der in etwa so ausschaut: HTML http://domainname.de/index.php?id=58&tx_ttnews[tt_news]=&cHash=6ae34fff84be232fbc05680b68a264ed Das Problem ist, dass Typo3 die "&" in "&" umwandelt, wodruch der Link natürlich nicht mehr funktioniert. Jetzt die Frage, wie stelle ich es so ein, dass es funzt? Dachte ja eigentlich, dass "htmlSpecialChars" das alles macht, aber irgendwie will er nicht. Wenn ich zb. "htmlSpecialChars" auf "1" setze, dann macht er aus "&" lediglich "&", was ja noch bescheuerter ist. Jemand eine Idee? NACHTRAG: Mir fiel gerade ein/auf, ich muss für die Extension "in2rss" "fluid" und "extbase" installieren, könnte es an denen liegen? Ich schau da jetzt auch mal nach, aber wenn mir jemand vielleicht direkt helfen könnte, bin ich für jeden Stupser in die richtige Richtung dankbar. Greetz MaRio [Dieser Beitrag wurde 5mal bearbeitet, zuletzt am 16.08.2011 um 10:42.] |
|
Verfasst am: 16. 08. 2011 [15:25]
|
|
|
hiphop_clown
Themenersteller
|
So wie es ausschaut, scheint es an der Extension "Fluid" zu legen! Die derzeitige Version ist 1.3 und wohl erst in der nächsten Version über 1.3 wird das "f:format.raw" integriert. Zitat: http://www.marcoseiler.de/typo3/typo3-inhalte-ausgeben/fluidtemplate-typoscript.html Neuer View-Helper f:format.raw Für die nächste Version von Fluid (> 1.3.0) ist der View-Helper f:format.raw angekündigt, der die übergebenen Inhalte dann ohne weitere Verarbeitung ausgeben kann. |
|
Verfasst am: 01. 09. 2011 [00:04]
|
|
|
Chrissli
|
Hallo HipHip, prinzipiell sollte ein & in der url im HTML-Quelltext kein Problem machen, ganz im Gegenteil, dies ist aus Hinsicht der W3C sogar der korrektere Weg. Der Browser interpretiert das Zeichen dann trotzdem korrekt. Ich vermute eher, das du die Typo3-Version 4.5.4 verwendest, ist das korrekt? In dieser Version gibt es einen Bug beim Parsen der dafür sorgt, dass HTML-Sonderzeichen doppelt geparst werden. D.h. & => & & => & Der Browser interpertiert zeigt dir beim "Überfahren" der Links mit dem Mauszeiger dann das "&" in der URL Fazit: Update auf 4.5.5 hilft, hatte dieses Problem auch, ich hoffe das hilft dir God's in his Heaven -
All's right with the world! |
|
Verfasst am: 19. 06. 2012 [11:31]
|
|
|
typo3_dresden
|
f:format.raw ist Gold wert - hatte den Fall auch gerade (Stichwort: Facebook-Auth) @Chrissli: Theorie und Praxis sind bei der Webentwicklung manches Mal leider zwei paar Schuhe |