Externe Seite mit Ergebnislisten in typo3 einbinden

  • aulrich70 aulrich70
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    4 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 09. 2010, 08:39

    Hallo liebe Typo3-Gemeinde,
    ich habe folgendes Problem:
    Auf einem externen Server liegt eine Übersichtsliste mit Projekten, diese Liste kann angeklickt werden und es erscheint dann ein einzelnes Projekt mit Details. Diese externen Seiten möchte ich nun auf meine typo3 Seite einbinden. Auf der Homepage habe ich im Contentbereich mit einem iframe die Übersichtsliste integriert. Ich möchte nun, dass wenn man auf dieser Übersichtsseite auf ein Projekt klickt, das Ergebnis in einer neunen Seite in meinem typo3-Auftritt angezeigt bekommt. Die angezeigte Detailseite soll dann möglichst in die Webseite integriert sein, so dass z.B. der Headerbereich mit der Navigation enthalten ist. Kann mir jemand einen Tipp geben?


  • 1
  • lisardo lisardo
    Jedi-Meister
    0 x
    306 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 09. 2010, 21:36

    Hallo,

    das geht leider nicht. Im iFrame werden ja die Originalseiten aufgerufen, und die verlinken auf ihre Art und Weise; das kannst du nicht Umbiegen auf eine TYPO3-Seite.

    Mir fällt dazu nur die Lösung ein, die Originalseiten direkt zu importieren und zu parsen, sprich, die Links zu ändern. Dazu ist mir keine Extension bekannt, müsstest du also selbst in PHP schreiben. Aber vielleicht fällt hier noch jemand was anderes ein dazu.

    Gruß
    Peter
    [url=http://www.typo3-lisardo.de]Lisardo Multimedia[/url]

  • 1