TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuellste TYPO3-Version kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

Jetzt testen!

Schulungen

jetzt buchen

Insert records funktioniert nicht!

Autor Nachricht
Verfasst am: 22. 06. 2007 [18:08]
poli-dori
Themenersteller
Hi Experten,

Ich stehe vor einem merkwèrdigen Problem. Aus irgend einen mir unbekannten grund funktioniert bei einem meiner Projekte das einfègen von Inhalten via "insert records" nicht.

Ich weiß es ist wage als Information, aber ich hab echt keine Ahnung was ich Euch noch erzählen könnten. Es ein Projekt von vielen ohne großartige Features.

Jeder andere Inhalt funktioniert, ausser das insert records...

Hat jemand von Euch irgend eine Ahnung woran das liegen könnte?

Ciao

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 22.06.2007 um 18:10.]
Verfasst am: 23. 06. 2007 [09:38]
einpraegsam.net
Moderator
poli-dori schrieb:

Jeder andere Inhalt funktioniert, ausser das insert records...

Das Problem hatten wir auch mal. Nach langer Suche und Zerlegen des Typoscript Templates ergab sich ein Fehler, weil styles.content.get zweimal zugewiesen wurde.

Keine Ahnung warum...

ProfilWWW
Verfasst am: 25. 06. 2007 [08:47]
poli-dori
Themenersteller
Hallo,

Danke für die schnelle Antwort!

Tatsächlich habe ich auch styles.content.get zweimal zugewiesen... Nach beheben dieses "Fehlers" ist das Problem leider immer noch da.
Ich habe auch styles.content.getLeft zweimal zugewiesen. Jetzt werde ich diesen Fehler auch zu beheen versuchen. Mal sehen....
Verfasst am: 25. 06. 2007 [09:13]
poli-dori
Themenersteller
Also ich habe jetzt die doppelten Zuweisungen auf mehrere TS Templates verteilt. Jedoch konnte ich das Problem nicht lösen.
Es blieb mir nichts anderes übrig als das Problem etwas umständlich über TS zu lösen...
Verfasst am: 24. 09. 2009 [11:58]
ristic
Perfekt, danke einpraegsam.net!! Für mich hat es funktioniert.

Life moves pretty fast. If you don’t stop and look around once in a while, you could miss it. [Ferris Bueller]
Verfasst am: 09. 04. 2010 [15:28]
moritz
... ich scheine vor demselben Problem zu stehen. icon_eek.gif

Hat jemand dafür einen Workaround gefunden?
Verfasst am: 10. 12. 2011 [21:11]
Julian.Hofmann
Der Thread ist alt, aber nachdem wohl doch immer mal wer auf das Problem stößt, aber kein Allheilmittel bislang hier bekannt ist:
Bei mir brachte die Lösung ein Blick in das TS von "CSS Styled Content". Dort findet für die "Insert records" (CType: shortcut) eine Fallunterscheidung mittels des Feldes "layout" statt. Ist hierfür etwas anderes als "0" gesetzt, dann hakt es.

In meinen TYPO3 hatte ich aus redakteursfreundlichkeit eigene Layout-Werte definiert und die Standardwerte via pageTS entfernt. Folglich wurde auch für "Insert record"-Elemente ein Layout-Wert!=0 gesetzt - und damit griff das TS nicht mehr.
Verfasst am: 13. 01. 2012 [12:42]
jakber
Julian.Hofmann schrieb:

Der Thread ist alt, aber nachdem wohl doch immer mal wer auf das Problem stößt, aber kein Allheilmittel bislang hier bekannt ist:
Bei mir brachte die Lösung ein Blick in das TS von "CSS Styled Content". Dort findet für die "Insert records" (CType: shortcut) eine Fallunterscheidung mittels des Feldes "layout" statt. Ist hierfür etwas anderes als "0" gesetzt, dann hakt es.

In meinen TYPO3 hatte ich aus redakteursfreundlichkeit eigene Layout-Werte definiert und die Standardwerte via pageTS entfernt. Folglich wurde auch für "Insert record"-Elemente ein Layout-Wert!=0 gesetzt - und damit griff das TS nicht mehr.

CSS Styled Content hat bei mir das Problem gelöst. Danke.

Einfach aus typo3_src/typo3/sysext/css_styled_content/static/setup.txt den tt_content.shortcut-Abschnitt kopieren und in sein eigenes TS-Setup(-File) einfügen und dann anpassen.

Da ich keine Layout-Abhängige-Content-Auswahl brauche, sondern einfach nur andere Styles haben will sieht mein TS dazu dann ohne CASE so aus:
TYPOSCRIPT
# ****************
# CType: shortcut
# ****************
# Should be a complete copy from the old static template "content (default)"
tt_content.shortcut = COA
tt_content.shortcut {
    20 = RECORDS
    20 {
        source.field = records
        tables = {$content.shortcut.tables}
    }

20.stdWrap {
        editIcons = tt_content: records
        editIcons.iconTitle.data = LLL:EXT:css_styled_content/pi1/locallang.xml:eIcon.recordList

prefixComment = 2 | Inclusion of other records (by reference):
    }
}

Anschließend kann man auch dem Content-Element shortcut/Verknüpfung/Datensatz Layouts zuweisen, die nicht Default oder Layout 1 sind (größer als Layout-Index 1).
ProfilWWWYIMSkype