Backend Layouts Bereiche lokalisieren / umbenennen
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 03. 08. 2012 [17:03]
|
|
|
Dolores
Themenersteller
|
Hallo, weiß jemand, wie ich bei backend layouts die einzelnen Bereiche umbenennen bzw. lokalisieren kann? Siehe Screenshot, z.B. "Inhalt Linke Spalte" zu "Content Left Column" abhängig von der Backend-Sprache. Habe mir jetzt schon nen Wolf gesucht und finde nichts. Das muss doch gehen, oder? Gruß und Danke |
|
Verfasst am: 08. 11. 2012 [18:05]
|
|
|
eisstern
|
Hallo, ich habe das gelöst, indem ich mir eine eigene XML dafür angelegt habe und im be_layout darauf verwiesen habe. Wo sie liegt ist egal solange sie für dich sinnig abgelegt ist (z.B. fileadmin/templates/language/be_layout.xml). HTML <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="yes" ?> <T3locallang> <meta type="array"> <type>database</type> <description>Labels for Contentarea names in backend layouts</description> </meta> <data type="array"> <languageKey index="default" type="array"> <label index="splash">Splash</label> <label index="content">Content</label> <label index="content-left">Content Left</label> <label index="sidebar">Teasercolumn</label> </languageKey> <languageKey index="de" type="array"> <label index="splash">Splash</label> <label index="content">Inhalt</label> <label index="content-left">Inhalt Links</label> <label index="sidebar">Teaserspalte</label> </languageKey> </data> </T3locallang> Und im be_layout wo der Name definiert wird einfach mit angepasstem Pfad zu deiner XML: TYPOSCRIPT backend_layout { colCount = 2 rowCount = 2 rows { 1 { columns { 1 { name = LLL:EXT:tpl/Resources/Private/Language/be_layout.xml:splash colspan = 2 colPos = 3 } } } 2 { columns { 1 { name = LLL:EXT:tpl/Resources/Private/Language/be_layout.xml:content colPos = 1 } 2 { name = LLL:EXT:tpl/Resources/Private/Language/be_layout.xml:sidebar colPos = 2 } } } } } |
|
Verfasst am: 09. 11. 2012 [09:38]
|
|
|
Dolores
Themenersteller
|
Hi, hatte das Problem nicht weiterverfolgt und auf die Idee mit der xml-Lokalisation bin ich nicht gekommen. Cool! Und danke für die Antwort! Ich markiere das dann mal als gelöst |