|
Verfasst am: 27. 06. 2012 [09:24]
|
|
kajo
Themenersteller
|
Hallo zusammen,
seit einigen Monaten erhält man in den Webmastertools von Google eine Update Aufforderung auf ein neues Typo3 System. Aktuell habe ich 4.5.15. Leider kommen aber Meldungen, dass ich 4.3 benutzen würde. Also offensichtlich greift der google bot auf andere Daten über den MetaTag hinaus zurück. Irgendjemand eine Ahnung, welche alten Daten von Google hier noch eingelesen werden und wo ich die finden kann? Wer hat vielleicht noch das gleiche Problem?
|
|
Verfasst am: 28. 06. 2012 [09:41]
|
|
lukesn
|
Guten Morgen.
kajo schrieb: ... seit einigen Monaten erhält man in den Webmastertools von Google eine Update Aufforderung auf ein neues Typo3 System.
Google fordert zu TYPO3 Updates auf? Ist ja interessant.
kajo schrieb: Also offensichtlich greift der google bot auf andere Daten über den MetaTag hinaus zurück. Irgendjemand eine Ahnung, welche alten Daten von Google hier noch eingelesen werden und wo ich die finden kann? Wer hat vielleicht noch das gleiche Problem?
Evtl. sind alte Seiten deiner TYPO3-Seite noch im Google-Cache? Arbeitest du mit einer Sitemap? Diese könntest du mit einem aktuellen Datum neu erstellen, damit Google die Seiten noch mal durchläuft. Ist aber nur eine schnelle Idee, so genau kenne ich mich da leider auch nicht aus.
Gruß,
Lukas
|
|
Verfasst am: 28. 06. 2012 [10:00]
|
|
kajo
Themenersteller
|
Hi,
danke - prüfe mal die Sitemap, habe sie aber gerade vor 2 Wochen mit neuer Extension überarbeitet.
Die fordern nicht nur auf, die stufen auch wegen der Sicherheitsrisiken die Seiten zurück. Das ist mir passiert, jetzt in der 4. Runde. Der Google Blog ist voll von Beschwerden.
Wir haben noch eine alte Datei namens mixt gefunden, die von der älteren Version stammte und nicht mit dem Update auf 4.5.15 überschrieben oder gelöscht wurde. Wir dachten schon, wir hätten den Verursacher gefunden, aber die Google Aufforderung kam erneut. Im Meta-Tag-Generator haben wir alles herausgenommen. Das Gleiche trifft zu auf zwei Seiten eines Kollegen. Auch aktuelle Version 4.5.15 oder höher, trotzdem diese Meldungen, es würde 4.3 benutzt. Wir vermuten, dass noch weitere, alte Daten im System von Google ausgelesen werden können.
|
|
Verfasst am: 28. 06. 2012 [10:31]
|
|
lukesn
|
kajo schrieb: Wir vermuten, dass noch weitere, alte Daten im System von Google ausgelesen werden können.
Das sollte mit einer aktuellen Sitemap dann ja nicht passieren. Habt ihr denn die Möglichkeit, jede Seite zu prüfen oder ist das Projekt zu umfangreich?
Spuckt Google nicht aus, auf welcher Seite der Meta-Tag auftaucht? Wäre ja hilfreich...
|