TSConfig für die Page global definieren, statt in jeder Root Seite
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 09. 05. 2012 [12:52]
|
|
|
brikenv
Themenersteller
|
Hallo zusammen, ich betreue eine größere Typo3-Installation (Stand 4.7.0) mit mehreren verschiedenen Domains. Jede Domain ist als einzelne Weltkugel eingehängt. Einige TSConfig Konfigurationen muss ich in jeder Root Seite über Seite bearbeiten einstellen. Diese würde ich gern global für alle Domains vornehmen. In der obersten Ebene, in der alle Root Seiten eingehängt sind, lassen sich die Seiteneigenschaften aber nicht bearbeiten. Ich habe versucht die TSConfig einer Benutzergruppe zuzuweisen, der alle Benutzer zugehören. Die gewünschte Anweisung wird dann aber nicht wirksam. Das TSConfig lautet zum Beispiel: TYPOSCRIPT RTE.default.tx_linkhandler { tx_ricprojekt_verwaltung { label=Projekte listTables=tx_ricprojekt_verwaltung } tt_news { label=News listTables=tt_news onlyPids= } } mod.tx_linkhandler { tx_ricprojekt_verwaltung { label= Projekte listTables=tx_ricprojekt_verwaltung } tt_news { label=News listTables=tt_news onlyPids= } } Im TSConfig Feld bei den Seiteneinstellungen funktioniert der Code problemlos. Hat jm. eine einfachere Lösung für mich als den Code zu jeder Root Seite einzelnd hinzuzufügen? Besten Dank. |
|
Verfasst am: 09. 05. 2012 [16:56]
|
|
|
zeroalpha
|
So spontan fällt mir nur ein, dass du dein TS als Datei auslagerst und dann die Datei auf deinen Root-Seiten einbindest. Musst zwar auch alle Root-Seiten bearbeiten, aber sicherlich mit weniger Aufwand als wenn du das ganze TS immer integrieren müsstest. Und ist das Programm auch noch so schwer,
schlimmer wär's wenn ich Programmierer wär! Die wichtigsten Menüs in TYPO3 |
|
Verfasst am: 10. 05. 2012 [10:09]
|
|
|
brikenv
Themenersteller
|
Hallo zeroalpha, das ist zwar keine ganz so praktische Lösung, aber sie löst mein Problem vollständig. Besten Dank für die Idee. Viele Grüße, helipus |