|
Verfasst am: 23. 04. 2012 [16:09]
|
|
RogerG781
Themenersteller
|
Hallo Leute,
für diverste Testzwecke habe ich mir ein Typo3 CMS auf meinem Webserver installiert. Der Webserver läuft auf IIS 7.5 Basis mit PHP 5.4 auf FastCGI.
Die Installation verlief reibungslos und das ImageMagic wurde bereits erfolgreich eingebunden. Unter Reports ist alles auf Grün, mit Ausnahme der Passwort-Security.
Wenn ich unter Page eine Neue Seite anlegen will, erhalte ich folgende FEhlermeldung:
Oops, an error occurred!
PHP Runtime Notice: Declaration of tx_rtehtmlarea_base::drawRTE() should be compatible with t3lib_rteapi::drawRTE(&$pObj, $table, $field, $row, $PA, $specConf, $thisConfig, $RTEtypeVal, $RTErelPath, $thePidValue) in D:\WebServices\typo3\typo3\sysext\rtehtmlarea\class.tx_rtehtmlarea_base.php line 36
More information regarding this error might be available online.
Im Bugtracker ist der Fehler allerdings auf gelöst gesetzt. Die Sprache ist auf Englisch eingestellt.
Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich, wie ich das Problem lösen kann?
Vielen Dank.
|
|
Verfasst am: 26. 04. 2012 [18:33]
|
|
RogerG781
Themenersteller
|
Da ja doch einige den Beitrag gelesen haben, wäre ein Hinweis nett gewesen, dass derzeit Typo3 mit PHP 5.4 nicht wirklich funktioniert 
Zumindest läuft Typo3 4.7 auf dem IIS 7.5, wenn ich die PHP Version auf 5.3.6 ändere.
Für alle die, die vielleicht ähnliche Probleme haben
|