TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuellste TYPO3-Version kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

Jetzt testen!

Schulungen

Wie kopiere ich Inhalt aus einer Classic-Templating-Seite in eine TemplaVoila-Seite?

Autor Nachricht
Verfasst am: 08. 03. 2012 [06:23]
kapuze43
Themenersteller
Guten Morgen,

meine Webseite soll ein neues Design verpasst bekommen. Damit bis zur Fertigstellung die Webseite erreichbar bleibt, habe ich eine zweite Rootseite in der gleichen Typo3-Installation angelegt, ein paar Testseiten darunter erstellt, TemplaVoila installiert und das neues Design eingerichtet. Das neue Design funktioniert wunderbar, also dachte ich mir, ich müsste nur noch den Seiteninhalt unter die Rootseite mit dem neuen Design kopieren; aber Pustekuchen.

Unter TV bleibt alles weiß und der Inhalt wird nicht generiert. Die Seitenstruktur wird zwar erstellt, aber unter Inhalt ist nichts zu finden. Stattdessen befinden sich alle kopierten Inhaltselemente unter "Non-used Elements". Durch einen Klick auf "Verknüpfung erstellen" und "Element einfügen" kann ich das Inhaltselement in TV übertragen sowie auf der Webseite sichtbar machen. Dies ist allerdings bei hunderten Seiten und tausenden Inhaltselementen keine Alternative.

Zusammenfassung

Wie kopiere ich Seiteninhalt aus einer Classic-Templating-Seite in eine TemplaVoila-Seite?

Für jegliche Hilfe bin ich endlos dankbar. icon_cry.gif
Verfasst am: 08. 03. 2012 [17:19]
LuP
Hallo und Willkommen im Forum,

ähnliche Funktion gibt es im Function-Modul. Ich konnte aber nicht nachvollziehen, wie sie genau funktioniert.

WEB > Functions > Seite wählen
Select Wizard: Reference unused content elements (templavoila)

VG,
LuP