TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuellste TYPO3-Version kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

Jetzt testen!

Schulungen

jetzt buchen

Dokumentation gesucht zu TypoScript, wo wird TypoScript verarbeitet?

Autor Nachricht
Verfasst am: 23. 01. 2012 [14:35]
manchro
Themenersteller
Hallo zusammen,
zu Typo3 findet man realtiv viele Codeschnipsel im Internet, mit denen man die verschiedensten Dinge erreichen kann. Mich persönlich würde jedoch mehr interessen, wie man selbst diese Dinge sich anlesen kann.

Wie/wo finde ich z. B. zu diesem TypoScript

styles.content.imgtext.abc

die möglichen Ausprägungen (abc) die dann kommen können? Auf typo3.org habe ich bereits nachgesehen, doch die Ergebnisse sind eher schlecht bzw. einige Dokumentationen scheinen mir etwas knapp/unvollständig zu sein.

Wisst ihr zufällig, in welcher Datei/Dateien diese TypoScript vearbeitet werden in PHP? Vielleicht kann ich dann auch dort selbst nachsehen, was so alles zur Verfügung steht.
Wie/wo finde ich die Dokumentation zum Code, wo z. B. TypoScript vearbeitet wird?

Verfasst am: 23. 01. 2012 [18:53]
LuP
Hallo,

manchro schrieb:

Wie/wo finde ich z. B. zu diesem TypoScript

styles.content.imgtext.abc

TSRef

manchro schrieb:

Wisst ihr zufällig, in welcher Datei/Dateien diese TypoScript vearbeitet werden in PHP?

/typo3/sysext/cms/tslib/class.tslib_content.php (u.a)

VG,
LuP
Verfasst am: 24. 01. 2012 [13:30]
manchro
Themenersteller
Hallo LuP,

vielen Dank für deine hilfreiche Antwort! In der Dokumentation konnte ich das gesuchte finden.

Weißt du zufällig auch, wo COA von TS verarbeitet wird (in welchen Dateien?) Da ich hier: http://typo3.org/fileadmin/typo3api-4.0.0/files.html mit STRG+F und COA nicht fündig geworden bin.

Grüße
manchro

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 24.01.2012 um 13:33.]
Verfasst am: 24. 01. 2012 [14:09]
LuP
manchro schrieb:

Weißt du zufällig auch, wo COA von TS verarbeitet wird (in welchen Dateien?)

find /absolute-path/typo3_src-4.6.3 -type f -name '*.php' -exec grep -l COA {} \; > /tmp/search-result-for-COA.txt

VG,
LuP
Verfasst am: 24. 01. 2012 [14:21]
manchro
Themenersteller
LuP schrieb:

manchro schrieb:

Weißt du zufällig auch, wo COA von TS verarbeitet wird (in welchen Dateien?)

find /absolute-path/typo3_src-4.6.3 -type f -name '*.php' -exec grep -l COA {} \; > /tmp/search-result-for-COA.txt

VG,
LuP

Hallo LuP,

vielen Dank!

Grüße