Seltsames Verhalten des RTE bei Monospace <tt> Tags
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 20. 12. 2011 [17:22]
|
|
|
steffinger
Themenersteller
|
Hallo, ich versuche Text in den RTE zu importieren was dann im RTE zum Beispiel so aussieht: Text Text Text. Stellt man den Editor dann auf HTML Modus um, dann sieht es in etwa so aus: <p><tt><span style="FONT-SIZE: 10pt">Text Text Text. </span></tt></p> Auf der Webseite sieht das dann so aus: <tt>Text Text Text. </tt> Und im Quelltext so: <p><tt><span style="FONT-SIZE: 10pt">Text Text Text. usw. Meine Frage ist nun, ob es sich hier um einen Bug handelt, weil RTE den Tag <tt> im Backend ja erkennt und nicht darstellt, aber dann nicht richtig verarbeitet? Ich habe im Übrigen schon viele der empfohlenen Standardeinstellungen ohne Erfolg im Typoscript ausprobiert. |
|
Verfasst am: 22. 12. 2011 [16:27]
|
|
|
pixelrolf
|
Hi, was schreibt denn TYPO3 in die Datenbank? Stehen in der DB die Tags, oder sind die da schon umgewandelt in <tt>? Das hat wahrscheinlich etwas mit den Transformationen vom RTE zur DB zu tun, Stichwort RTE.default.proc.entryHTMLparser_db http://typo3.org/documentation/document-library/extension-manuals/rtehtmlarea/1.4.4/view/5/1/ |