RTE übernimmt keine Klassen in td
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 02. 12. 2011 [12:16]
|
|
|
shoppe
|
Hallo in die Runde, ich habe ein kurioses Problem und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich definiere eigene Klassen für Tabellen im RTE. Mit Klassen für table, thead und tr funktioniert das super. Diese werden übernommen und auch im FE ausgegeben. Einzig die Klassen für td machen Probleme. hier wird das class-Attribut nicht in den HTML-Code übernommen und logischerweise erfolgt auch keine Ausgabe im FE. (p.s.: Der Code verschwindet nicht erst beimm Speichern, er wird von vornherein nicht gesetzt) Hier noch ein Auszug aus meiner tsconfig TYPOSCRIPT ### RTE-Konfiguration RTE.classes > RTE.classesAnchor > RTE.classesParagraph > #RTE.default > RTE.classesAnchor { pdf { class = pdf type = media titleText = PDF-Download } word { class = word type = media titleText = Word-Datei } internal_site { class = intern type = page titleText = Interner Link } intern_border { class = intern_border type = page titleText = Intern Rahmen } exteral_site { class = intern type = url titleText = Externer Link } } RTE.classes { border_both { name = Linie oben und unten } border_top { name = Linie oben } no_border { name = Tabelle ohne Rand } underline { name = Unterstrichen } blue.name = blau lightblue.name = hellblau lightbeige.name = helles Beige darkbeige.name = dunkles Beige } RTE.default { contentCSS = fileadmin/templates/kvbb/css/rte.css #showButtons = bold, italic, chMode, link classesTable = no_border classesThead = blue classesTR = blue classesTD = lightblue,lightbeige,darkbeige proc.allowedClasses := addToList(no_border) classesAnchor = pdf,word,intern,intern_border,external_site classesParagraph = border_both,border_top,no_border,underline proc { overrideMode = css_transform allowedClasses = bodytext,border_both,border_top,no_border,underline,blue,lightblue,darkbeige,lightbeige denyTags = allowTags = p,b,i,a,div,ul,li,br,ol,img,table,td,tr,th,tbody,thead,span,u,center,pre,font,hr,sub,sup,strong,em,blockquote,strike,small,big,a,abbr,acronym,address,b,bdo,blockquote,br,cite,code,del,div,em,h1,h2,h3,h4,h5,h6,hr,i,img,li,ol,p,span,strike,strong,sub,sup,u,ul entryHTMLparser_db = 1 entryHTMLparser_db { allowTags = p,b,i,a,div,ul,li,br,ol,img,table,td,tr,th,tbody,thead,span,u,center,pre,font,hr,sub,sup,strong,em,blockquote,strike,small,big,a,abbr,acronym,address,b,bdo,blockquote,br,cite,code,del,div,em,h1,h2,h3,h4,h5,h6,hr,i,img,li,ol,p,span,strike,strong,sub,sup,u,ul tags.a.fixAttrib.class.list = pdf,word,intern,intern_border,external_site tags.a.fixAttrib.class.default = } } } und das dazugehörige css CSS p.border_both { border-top: 1px solid black; border-bottom: 1px solid black; padding: 5px 0; } p.border_top { border-top: 1px solid black; padding-top: 5px; } div.no_border { border: none; } p.underline { text-decoration: underline; border: none; } table.no_border { border: none; } thead.blue tr { background-color: #003A79; font-size: 12px; } thead.blue p { color: white; font-size: 12px; } tr.blue { background-color: #003A79; font-size: 12px; } tr.blue p { color: white; font-size: 12px; } td.lightblue { background-color: #DCDEEB; border-color: #FFFFFF; } td.lightbeige { background-color: #EFEBE0; border-color: #FFFFFF; } td.darkbeige { background-color: #E9E2D0; border-color: #FFFFFF; } Ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen. Ich zerbreche mir nun schon seit Stunden den Kopf und auch Google war nicht sehr hilfreich. Ich kann mir einfach nicht erklären warum die Klassen überall übernommen werden, nur nicht im td. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe |