TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuellste TYPO3-Version kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

Jetzt testen!

Schulungen

jetzt buchen

RTE Konfiguration - Dropdown Textstile

Autor Nachricht
Verfasst am: 24. 11. 2011 [16:40]
action6
Themenersteller
Langsam bin ich hier am verzweifeln.
Habe bisher immer die Konfiguration aus dem Howto hier im Forum verwendet.

Ich arbeite gerade unter TYPO3 Vers. 4.6.0 und rtehtmlarea Vers. 2.2.1.

Wobei mir jetzt aufgefallen ist, dass sich die Textstile im Dropdown nicht mehr auswählen lassen. Leider weiss ich nicht an welcher Einstellung es liegt, denn mit einer Minimalkonfiguration wie zB. unter http://typo3.sfroemken.de/typo3-tutorials/rte/weitere-beispiele/eigene-stile-definieren.html lassen sich diese auswählen.

Leider fehlen mir dann jedoch allerhand andere Einstellungen. Hat jemand von Euch eine Ahnung woran das liegen mag, bevor ich da jetzt Zeile für Zeile ausprobieren muss?
Verfasst am: 28. 11. 2011 [17:02]
Joegi_0
Ich glaube es liegt daran, dass die von dir gesetzten RTE Eigenschaften in TYPO3 4.6 deprecated sind.
Versuche doch einmal die Textstile über "buttons.textstyle.tags.span.allowedClasses" zu setzen.
Verfasst am: 30. 11. 2011 [16:05]
action6
Themenersteller
Ja SUPER es klappt jetzt, DANKE!

Mir ist da jetzt aber noch etwas anderes aufgefallen, vielleicht hast Du da auch eine Ahnung?
Und zwar gibt es ja in der Konfiguration auch remap Anweisungen für b und i tags. Diese werden auch irgendwie leider nicht durchgeführt. Muss man das jetzt auch anders lösen?
Verfasst am: 19. 12. 2011 [13:26]
Joegi_0
Kannst du mir zum remap mehr Infos geben? Wie soll es genau ausgegeben werden.