Eclipse einstellung
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 23. 02. 2010 [11:50]
|
|
|
blumentopf
Themenersteller
|
Hi, ich möchte gerne Eclispe für Typo3 so einstellen dass ich so zu sagen vorgeschlagen bekomme was im Typo3-Core vorhanden ist. Z.B. wenn ich $GLO.. dass mir $GLOBALS[] schon vorgeschlagen wird. Oder welche Paramenter für debug() zur verfügung steht. Ich habe schon danach gesucht. hatte sogar eine Art Anleitung gefunden. nur Funktioniert einfach nicht so. Hat wer eine Idee wie genau man Eclipse dafür einstellen muss. Ich bin naütrlich auch schon glücklich über einen Link wo ich das nachlesen kann. Gruss |
|
Verfasst am: 15. 07. 2010 [22:03]
|
|
|
Ckoenig
|
Moin, schon was her der Post, aber vielleicht hilfts ja doch wem. blumentopf schrieb: Z.B. wenn ich $GLO.. dass mir $GLOBALS[] schon vorgeschlagen wird. Das sollte Eclipse von sich aus machen. Allerdings kann Dir Eclipse nicht sagen, WAS in $GLOBALS drinsteht, da dies erst zur Laufzeit bekannt ist. Mir ist derzeit auch kein Weg bekannt, das zu mappen... blumentopf schrieb: Oder welche Paramenter für debug() zur verfügung steht. Das funktioniert, indem Du das typo3src Verzeichnis als Library in Eclipse und das PHP Projekt einbindest. Wie das funktioniert, findest Du hier: TYPO3 als Bibliothek in Eclipse einbinden BTW: ich habe das ganze jetzt mit Eclipse Helios getestet (ist am 23.6.2010 erschienen) - kann natürlich sein, das es davor nicht so einfach war. Viele Grüße, Carsten [Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 18.07.2010 um 15:48.] Tutorial: "Eclipse als IDE für PHP-Softwareentwicklung mit Subversion(SVN) und XDebug"
und speziell: "TYPO3 Extension Debugging mit Eclipse" |