|
Verfasst am: 29. 08. 2011 [12:16]
|
|
Cromax
|
Hallo zusammen,
ich entwickel privat auf einem MacBook mit Coda von Panic. Unter Windows suche ich immer noch das passende Werkzeug für mich.
Das was ich bei Coda schätze ist die Art un Weise, wie FTP inegriert ist. Ich kann mir jederzeit die lokale und die entfernte Version meiner Verzeichnisse und Dateien anschauen. Mache ich lokal Änderungen kann ich es so einstellen, dass die Änderungen automatisch hochgeladen werden oder aber nur markiert werden und per Klick dann alle einzein oder durch einen Button dann alle geänderten Dateien auf einmal hochgeladen werden. Letzteres ist das Feature, welches ich bei allen getesteten Windows Werkzeugen vermisse.
Ich suche also etwas, was die Änderunge lokal erkennt und ehält und mir dass die Möglichkeit bietet zu einem von mir manuell bestimmten Zeitpunkt einzelne geänderte Dateien oder alle geänderten Dateien per FTP hochzuladen.
Ich habe bei Google schon nach unterschiedlichsten Stichworten gesucht ("ftp sync", "ftp synchronisation", "ftp dateiüberwachung", "php editor ftp", "php ide ftp", "php ftp dateiüberwachung", und noch vieles mehr) und auch unterschiedliche Programme getestet (IDE's: Dreamweaver, NetBeans, Eclipse, Aptana, UEStudio, ZendStudio, phpDesigner, etc. FTPTools: NetDrive, Fling, WinSCP, etc.) aber bisher noch nirgends diese Funktionaliät gefunden. Das PHP IDE's per FTP auf Vereichnisse zugreifen können ist nicht besonderes. Das können viele. Auch automatisch synchronisieren können einige. Aber ich möchte selbst bestimmen, was wann hochgeladen wird. Manchmal mache ich erst an mehreren Dateien lokal Änderungen und möchte die dann später mit einem Mal hochladen. Das kann auch erst nach ein paar Tagen sein und dann habe ich nicht mehr unbedingt den Überblick, welche Dateien alles geändert wurde.
Vielleicht habe ich bisher auch nur nach den falschen Begriffen gesucht, auc wenn ich keine Idee mehr habe, wonach ich suchen soll.
Am liebsten wäre mir solch eine Funktionalität natürlich in einer schlanken PHP IDE integriert. Alternativ könnte ich auch mit einem extra Programm leben, welches mir die Änderungen in einem Vrzeichnis anzeigt und die Möglichkeit dann die Änderungen einzeln oder alle auf einmal hochzuladen.
Kann mir da einer weiterhelfen?
|