|
Verfasst am: 22. 05. 2007 [10:25]
|
|
Meharis
Themenersteller
|
Hallo,
ich hätt gern mal was grundsätzliches gewusst. Seit Tagen quäl ich mich mal wieder mit direct mail herum. Und erneut taumle ich von einer Fehlermeldung zur nächsten. Zudem finde ich die Handhabung für den user alles andere als einfach. Habt ihr mit anderen newsletter-extensions Erfahrungen? Gibt es Alternativen die einem weniger Kopfzerbrechen bereiten?
Danke
|
|
Verfasst am: 05. 06. 2007 [15:07]
|
|
memento
|
Meharis schrieb:
Hallo,
ich hätt gern mal was grundsätzliches gewusst. Seit Tagen quäl ich mich mal wieder mit direct mail herum. Und erneut taumle ich von einer Fehlermeldung zur nächsten. Zudem finde ich die Handhabung für den user alles andere als einfach. Habt ihr mit anderen newsletter-extensions Erfahrungen? Gibt es Alternativen die einem weniger Kopfzerbrechen bereiten?
Danke
Hallo,
ich habe mich extra in diesem Forum angemeldet, und melde mich hiermit zum ersten Mal, weil mich exakt das gleiche Problem seit einer Woche beschäftigt und langsam aber sicher in den Wahnsinn treibt.
Direct Mail funktioniert einfach nicht, oder ich bin grundlegend zu blöde dafür, aber Hinweise zur Behebung der dringendsten konkreten Fehler habe ich nirgends gefunden - nur etliche Foren, in denen die gleichen Probleme wie bei mir beschrieben werden, jedoch eben keine Fehlerlösung.
Tutorials aus dem Netz oder nach Büchern bringen nichts, weil einfach das Direct Mail nicht richtig funktioniert, wenn man exakt nach dem Tutorial vorgeht.
Probiert habe ich mittlerweile Direct Mail 2.2.0 - (mein typo3 ist v.4.0) welches an dem Problem scheitert "the HTML content could not be fetched" wenn man den Newsletter erstellen möchte, und obendrein hinterher keine Mails versendet, weder Testmails noch Massenmails (generell funktioniert der Mailversand bei meinen typo3 Installationen aber einwandfrei).
Bei der älteren Direct Mail 2.2.1 habe ich keinerlei Probleme beim Erstellen der Newsletter, jedoch versendet auch dies hinterher keine Test- und keine Massenmails. Sondern nur eine Anfangs- und Endnachricht von der Massenmail sowie Quickmails gehen einwandfrei durch.
In den Foren habe ich mittlerweile mehrere Meldungen mit Leuten gefunden, die exakt die gleichen Probleme haben, nur wie man sie genau lösen kann, das findet man leider nicht.
Viele Grüße,
Thomas
|
|
Verfasst am: 28. 07. 2007 [10:54]
|
|
HowlyBowly
|
Ganz exakt dieses Problem habe ich auch. Gibt es bereits eine Lösung? Wäre schön, die zu erfahren.
Danke und Grüße
|
|
Verfasst am: 14. 08. 2007 [13:52]
|
|
mikih
|
Hallo zusammen,
das selbe Problem habe ich auch! Ich nutze zwar die 4.1er aber sonst sind die fehler identisch.... hmm..... komisch sonst werden solche Probleme imemr recht schnell gefixt.
Das Ding muss nächste Woche funktionieren sonst is empty pocket angesagt 
Wenn ich was weiss, poste ioch es hier.
Grüße Florian
|
|
Verfasst am: 23. 08. 2007 [11:14]
|
|
surf
|
Auch Hallo zusammen,
ich habe bei einem Kunden auf eigenem Server eine 4.1 Version mit der Direct Mail 2.1.4 am laufen und das geht mittlerweile ohne Fehlermeldungen.
Vielleicht hilft´s ja die alte Version zu nehmen.
Gruß Ralf
|
|
Verfasst am: 16. 11. 2007 [16:39]
|
|
annett
|
Hallo,
habe selbe Probleme wie oben beschrieben.
gibt es inzwischen vielleicht mit der neusten Typo3
Installation 4.1.3 und der neusten direct_mail
Fortschritte?
Die Testmail in Schritt 4 sendet er z.B. wenn ich
Type "External URL" verwende. Mails selber kommen nicht an.
Sonst die Ausgabe "The plain text content could not be fetched."
auch bei FE-Cache löschen. Weiß nicth mehr weiter.
Gruß annett
|
|
Verfasst am: 07. 11. 2011 [11:22]
|
|
sonya
|
Bin auch gerade dabei ein direct_mail (das aktuelle 2.6.10) und direct_mail_subscription (das aktuelle 1.2.0) auf einer aktuellen TYPO3 4.6 in Betrieb zu nehmen.
Absolut nicht machbar nach der beiliegenden Documentatin und den zu findenden Anleitungen 
Hat jemand Erfahrung mit einer guten Alternative zu direct_mail und kann Diese Erfahrung hier bitte bekannt machen.
Danke schon einmal und LG
Sonya
|