TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuellste TYPO3-Version kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

Jetzt testen!

Schulungen

jetzt buchen

Bug in der Direct Mail 2.1.4 bzw. Subscription 1.1.0

Autor Nachricht
Verfasst am: 19. 07. 2006 [12:26]
Toady Christ on Jag
Themenersteller
Ich habe in der Reihenfolge

- tt_address 1.0.4
- direct_mail 2.1.4
- direct_mail_subscription 1.1.0

installiert.

Nach entsprechenden Anpassungen funktioniert auch alles "fast" tadellos. Ober Newsletter Anmeldung, Newsletter Versand etc.

Bei der Newsletter Anmeldung können sich die Interessenten für die entsprechenden Kategorien eintragen. Funzt alles wunderbar.

NUR: Sobald jemand sein Profil ändern möchte, als Kategorien austragen, eine andere eintragen etc. wird dies nicht berücksichtigt. Es bleibt immer auf der Einstellung von der Anmeldung stehen. Die "HTML emails?" Abfrage kann modifiziert werden. Das klappt. Auch Name und eMail Adresse. Einzig und allein die Kategorien sind unantastbar.

Im BE wiederum lassen sich die Kategorien ändern. Der Newsletterversand anhand der Kategorien funzt einwandfrei.

Da via Subscription die Kategorien Eintragung funzt, und der Quellcode mir keine Ungereimheiten aufweißt, vermute ich das Problem bei Direct Mail selbst.

Wer kann mir weiterhelfen, ein Tipp oder ein Gedankenansatz (falls ich den noch nicht hatte) würde evtl. auch helfen.

Wenn sich das Problem löst, möchte ich darüber ein Tutorial schreiben, damit die "Nachkommenden" nicht an den scheinbar unüberwindbaren Klippen zerschellen.
Verfasst am: 19. 07. 2006 [21:13]
snoo
Hab hier das gleiche Problem bei gleicher Konfiguration.
Das erste was mir hierzu im Template von der direct mail subscription aufgefallen ist, ist dass im Gegensatz zur Anmeldung beim Editieren die Kategorien nicht automatisch übernommen werden (es steht hardcodiert Food, Books, etc drinnen) - habe deshalb an dieser Stelle analog zur Anmeldung ###CE_CATLIST### eingefügt. Die Anzeige klappt soweit auch - jedoch schlägt das Editieren fehl:
In der tt_address.module_sys_dmail_category wird eine Änderung in der DB durchgeführt jedoch ohne Auswirkungen auf die Kategorieanzeige im BE.
Das nächste was ich gemacht habe ist die Kategorien über das BE zu löschen bzw. anzulegen und vie phpMyAdmin zu schauen welche Tabellen davon betroffen sind. Die Einstellungen für die Kategorien liegen offenbar in der Tabelle sys_dmail_ttaddress_category_mm.
Hierin wird ein neuer Eintrag beim Hinzufügen einer Kategorie erstellt bzw. der entsprechende Eintrag aus der DB gelöscht falls ich den Haken zu einer Kategorie im BE entferne.

Hoffe die Beobachtungen helfen irgendeinem von euch weiter.
Verfasst am: 24. 07. 2006 [18:59]
mwagner
Hallo!

Es tut mir leid, dass ich hier keine Antwort liefern kann, sondern nur eine Frage...

Ich verzweifle mittlerweile fast an meinen Kategorien. WIe bitte genau habt ihr hinbekommen, dass der genannte Marker im ANmeldeformular auch tatsaechlich ersetzt wird? Ich verwende die gleiche Konfiguration. Koennt ihr mir vielleicht Euer Setup schicken?

Danke, LG Martin
Verfasst am: 24. 08. 2006 [14:09]
perry1970
Hallo,
habe das gleiche Problem. Ist schon jemand weitergekommen?
Danke schonmal
Matthias

ProfilWWW
Verfasst am: 17. 03. 2010 [20:41]
Longnose
Gleiches Problem, andere Baustelle.

Habe auch die Bugreports auf TYPO3.org durchgesucht, konnte da aber kein solches Problem entdecken...

Ein Schritt zurück bedeutet auch ein Schritt vorwärts.
ProfilWWWSkype
Verfasst am: 21. 12. 2011 [14:18]
GuLo
Habe jetzt auch ewig nach Lösungen gesucht und viel getestet.
Nichts hat zufriedenstellend funktioniert.

Meine Motivation ist gerade ziemlich im Keller,
vielleicht probiere ich mich aber später mal an einer direkten Lösung in der Extension "direct_mail_subscription".

Hat es bis jetzt jemand hinbekommen?
Ansonsten schiebe ich das Problem mal weiter ins Jahr 2012...