Undefined method tslib_cObj::checkEmail()
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 11. 01. 2012 [12:04]
|
|
|
NJoyLife
Themenersteller
|
Tut mir leid, aber ich steh auf dem Schlauch... Im TS Setup steht jetzt gar keine Konfiguration von diesem Plugin. In den Constants die Daten oben und ja - das Template fehlt in der Ansicht "Info/Modify" - aber im Constant Editor ist der Wert nach wie vor drin. Komisch... Dafür ist dem TS-Template das HTML-Template als Resource eingefügt. Welche Einträge müssen denn nun genau ins TS Setup? Vielen Dank und viele Grüsse NJoyLife |
|
Verfasst am: 11. 01. 2012 [12:24]
|
|
|
LuP
|
NJoyLife schrieb: Dafür ist dem TS-Template das HTML-Template als Resource eingefügt. ok, dann versuchen wir erstmal so wie es ist NJoyLife schrieb: Im TS Setup steht jetzt gar keine Konfiguration von diesem Plugin. das ist auch komisch. Es müsste ein Setup eingefügt sein, sonst käme es nicht zu dem Fehler. Hast Du im Reiter Includes unter Include Static (from extensions) des besagten Templates, Direct Mail subscription (direct_mail_subscription) selektiert? VG, LuP |
|
Verfasst am: 11. 01. 2012 [13:19]
|
|
|
NJoyLife
Themenersteller
|
LuP schrieb: Hast Du im Reiter Includes unter Include Static (from extensions) des besagten Templates, Direct Mail subscription (direct_mail_subscription) selektiert? Ja, eingebunden sind: - Direct Mail Content Boundaries - Direct Mail Plain Text - Direct Mail subscription Sprich: alles, was es so zu Direct Mail gab... Viele Grüsse NJoyLife |
|
Verfasst am: 11. 01. 2012 [13:50]
|
|
|
LuP
|
ok, dann deselektiere mal bitte Direct Mail subscription, speichere das Template ab und lade die Seite mit dem Formular neu. Was passiert dann? VG, LuP |
|
Verfasst am: 11. 01. 2012 [13:57]
|
|
|
NJoyLife
Themenersteller
|
LuP schrieb: Was passiert dann? Jetzt verschwindet das gesamte Formular. Vorher wurde das Formular angezeigt und bei Klick auf den Submit-Button erschien der Emailfehler. Viele Grüße NJoyLife |
|
Verfasst am: 11. 01. 2012 [14:22]
|
|
|
LuP
|
NJoyLife schrieb: Jetzt verschwindet das gesamte Formular. ok, sollte es auch sein. Dann wird es aber auch langsam eng mit dem Finden der erhofften Lösung. Wenn Du noch den Inhalt von /typo3conf/ext/direct_mail_subscription/static/setup.txt posten würdest, wären die von mir denkbaren Fehlerquellen alle geprüft. VG, LuP |
|
Verfasst am: 11. 01. 2012 [14:36]
|
|
|
NJoyLife
Themenersteller
|
Das mache ich gerne - et voilà TYPOSCRIPT includeLibs.directmailsubscribe = EXT:direct_mail_subscription/pi/class.dmailsubscribe.php plugin.feadmin.dmailsubscription > plugin.feadmin.dmailsubscription = USER_INT plugin.feadmin.dmailsubscription { userFunc = user_feAdmin->init includeLibs = EXT:direct_mail_subscription/fe_adminLib.inc templateFile ={$plugin.feadmin.dmailsubscription.file.templateFile} cObjects { CATLIST = USER CATLIST.userFunc = user_dmailsubscribe->makeCheckboxes CATLIST { templateFile = {$plugin.feadmin.dmailsubscription.file.templateFile} pid = {$plugin.feadmin.dmailsubscription.pid} hideNonTranslatedCategories = 0 } } # Global wraps wrap1.wrap = {$plugin.feadmin.dmailsubscription.wrap1} wrap2.wrap = {$plugin.feadmin.dmailsubscription.wrap2} color1.wrap = {$plugin.feadmin.dmailsubscription.color1} color2.wrap = {$plugin.feadmin.dmailsubscription.color2} color3.wrap = {$plugin.feadmin.dmailsubscription.color3} // Tables + Commands table = tt_address // Info-mail setup setfixed = 1 setfixed { approve { _FIELDLIST = uid hidden = 0 } DELETE = 1 DELETE._FIELDLIST = uid } delete = 1 defaultCmd=create // Info-mail setup infomail = 1 infomail { default { label = FORGOTPASSWORD } required = captcha, email fields = captcha, email } // Edit setup edit = 1 edit { fields = gender, name, email, module_sys_dmail_category, module_sys_dmail_html, captcha required = gender, name, email, captcha evalValues.email = uniqueLocal, email userFunc_afterSave = user_dmailsubscribe->saveRecord } // Create setup create = 1 create { userFunc_afterSave = user_dmailsubscribe->saveRecord preview = 0 fields = gender, name, hidden, email, module_sys_dmail_category, module_sys_dmail_html, captcha required = gender, name, email, captcha noSpecialLoginForm = 1 # Initially hide the user until he approves! overrideValues.hidden = 1 evalValues.email = uniqueLocal, email } authcodeFields = uid authcodeFields.addKey = authcodeFields.addDate = evalErrors.email.uniqueLocal = Apparently you're already registered with this email address! evalErrors.email.email = This is not a proper email address! evalErrors.captcha.captcha = Captcha code is not correct. parseValues.module_sys_dmail_category = checkArray,setEmptyIfAbsent parseValues.module_sys_dmail_html = setEmptyIfAbsent pid = {$plugin.feadmin.dmailsubscription.pid} //always search recursively pidRecursive = 1 email.from = {$plugin.feadmin.dmailsubscription.email} email.fromName = {$plugin.feadmin.dmailsubscription.emailName} email.admin = {$plugin.feadmin.dmailsubscription.email} email.field = email } tt_content.list.20 { 21 = CASE 21.key.field = layout 21.0 = < plugin.feadmin.dmailsubscription } Irgendwas auffälliges dabei? Gruss NJoyLife |
|
Verfasst am: 11. 01. 2012 [15:22]
|
|
|
LuP
|
An sich alles so wie es sein soll. Wenn die fe_adminLib geladen ist, dürfte es eigentlich nicht mehr zu tslib_cObj::checkEmail() kommen, um die E-Mail zu validieren. Das wäre dann nur der Fall gewesen, wenn das Default-TS Setup überschrieben wird. Aber das liegt hier ja nicht vor. Sorry, aber ich bin mit meinem Latein am Ende. Hätte gern eine Lösung für Dich gehabt, aber leider. Vielleicht hätte jemand anderer eine Idee, woran es liegen könnte. VG, LuP |
|
Verfasst am: 11. 01. 2012 [16:11]
|
|
|
NJoyLife
Themenersteller
|
Hallo LuP Ich danke dir sehr für dein Engagement. Schade, dass es zu keiner Lösung gekommen ist :-/ Welche Versionen hast du denn am laufen? Viele Grüsse NJoyLife |
|
Verfasst am: 11. 01. 2012 [16:49]
|
|
|
LuP
|
Hallo NJoyLife, gern geschehen! Ich habe genau die gleichen Versionen wie Du. VG, LuP |