TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuellste TYPO3-Version kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

Jetzt testen!

Schulungen

jetzt buchen

Problem mit Dateianhang und Direct Mail Newsletter versandt

Autor Nachricht
Verfasst am: 17. 11. 2011 [02:05]
kapale
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem welches ich leider nicht reproduzieren kann...

Es wurde über Direct Mail ein Newsletter (HTML) samt Anhang (2 PDF Dateien) für ca 400 Empfänger versendet. Alle Log-Dateien zeigen keine Auffälligkeiten. (mail.info, mail.err, syslog)

Die E-Mails sind auch alle angekommen und werden korrekt dargestellt. Nur bei einem Teil der Empfänger ist der PDF-Anhang kaputt. Ich habe mir die Datei mit UlterEdit angeschaut und sie besteht nur aus 0Byte folgen...

Bei meinen Testmails mit 3 verschieden E-Mail Adressen (GMX, Exchange, Eigener Server) ist jedoch kein Problem aufgetaucht. Da Acrobat beim öffnen der Datei darauf verweist, dass dies mit dem falschen Codieren von Dateianhängen von E-Mails zusammen hängen kann habe ich dies mal überprüft.

Die E-Mails werden wie folgt codiert: quoted-printable; iso-8859-1; (Hinterlegt in der Konfiguration von Direct Mail)
(Allen Anschein nach codiert direct mail Anhänge automatisch mit BASE64 und nicht mit quoted-printable, was meine erste Vermutung des Fehlers war... )

Zum Setup: Virtual Server, ubuntu 11 mit qmail als MTA und Plesk, TYPO3 4.5, aktuelleste direct mail Version

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??? Habe ich etwas übersehen?

Wäre für Tipps/Hilfe sehr dankbar!!!

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 17.11.2011 um 02:13.]

ProfilWWW