|
Verfasst am: 25. 07. 2011 [12:34]
|
|
lukesn
Themenersteller
|
Hallo zusammen,
nach der Installation und Konfiguration der Extension direct_mail habe ich nun auch dmail_unsubscribe installiert.
Folgende Schritte habe ich dann ausgeführt:
1. Eine Seite mit dem Titel "Unsubscribe" angelegt
2. Ein Extension-Template erstellt und unter "Include Static" Direct Mail unsubscription eingefügt
3. Im Template des Newsletters den Link eingefügt:
<a href="index.php?id=2064&?cmd=unsubscribe&?aC=###SYS_AUTHCODE###&?rid=tt_address_###USER_uid###">Unsubscribe</a>
Die ID der Seite habe ich angepasst und die Tabelle von Hand eingefügt (tt_address).
Die Werte ###SYS_AUTHCODE### und ###USER_uid### werden soweit ich das beurteilen kann auch korrekt ersetzt (###USER_uid### stimmt auf jeden Fall). Wenn ich den Link im verschickten Newsletter allerdings aufrufe bekommme ich die Meldung "It wasn't possible to unsubscribe you. We apologize the inconvenience.".
Habe ich etwas vergessen?
Vielen Dank und Gruß,
Lukas
|
|
Verfasst am: 26. 07. 2011 [09:03]
|
|
lukesn
Themenersteller
|
Guten Morgen,
ich habe mein Problem gerade selbst gelöst.
Die Extension direct_mail_subscription bringt eine eigene Unsubscribe-Funktion mit, diese funktioniert wunderbar. Eine zweite bzw. dritte Extension für den Newsletter ist also gar nicht nötig.
Gruß,
Lukas
|
|
Verfasst am: 24. 11. 2011 [16:05]
|
|
Silkea
|
Hallo Lukas,
bei mir werden die Marker nicht ersetzt, wenn ich diese im Newsletter-Template angebe.
Habe es sowohl direkt über den Link versucht als auch über Typoscript, bekomme aber die Marker in beiden Fällen nicht ersetzt.
Wie hast du es denn gelöst, einen unsubscribe-Link in den Newsletter einzubauen?
Ich benutze:
direct_mail 2.6.10
pi_direct_mail_subscription 1.0.4
(pi_direct_mail_subscription ist dasselbe wie direct_mail_subscription nur erweitert um gender-Abfrage)
Gruß,
Silkea
[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 24.11.2011 um 16:07.]
|
|
Verfasst am: 24. 11. 2011 [16:29]
|
|
lukesn
Themenersteller
|
Die Marker werden auch nur im finalen Newsletter ersetzt, nicht in den Test-Mails. Hast du das getestet?
|