Template im News Element wählen.
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 23. 05. 2007 [20:06]
|
|
|
saschae
Themenersteller
|
Hi! Ich suche nach einer möglichkeit in einem Newselement ein anderes Template zu wählen. (uum Beispiel ob Bilder Links oder Rechts ausgerichtet sind...) Ist da jemandem bekannt ob das geht? Extension? Oder muss ich selber was Programmieren? Bräuchte es nämlich ziemlich dringend |
|
Verfasst am: 24. 05. 2007 [08:55]
|
|
|
just2b
Moderator
|
wenns schnell gehen soll würde ich da selbst die extension ändern, aber es gibt ja auch die alternative layouts, da kann man dann halt eine fixe reihenfolge vorgeben - siehe manual georg => TYPO3 - inspiring people to share <= aber kein Support per PM!
=> in eigener Sache: · inspiring people to share your location Trag dich in die TYPO3 Weltkarte ein und zeige wie groß die TYPO3 Community ist - vielen Dank!<= |
|
Verfasst am: 24. 05. 2007 [09:16]
|
|
|
saschae
Themenersteller
|
Soweit ich weiß gibts die möglichkeit mit den alternativen Layouts nur für das Listing oder für Latest aber nicht für die Single ansicht (wäre ja auch nicht wirklich logisch realisierbar) Der Redaktuer bei uns soll aber die Möglichkeit haben z.B. ein Bild rechts oder Links oder unten oder oben auszurichten. So wie bei "Text mit Bild" Dann werd ich da wohl eine Erweiterung Programmieren... Also falls jemand Anregungen oder Interesse hat schreib hier rein ps: es wundert mich das sowas noch keiner gebraucht/gesucht/gemacht hat [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 24.05.2007 um 09:19.] |
|
Verfasst am: 24. 05. 2007 [09:22]
|
|
|
just2b
Moderator
|
saschae schrieb: korrekt. du hast aber auch nicht verraten, dass es sich um die SINGLE-Seite handelt Soweit ich weiß gibts die möglichkeit mit den alternativen Layouts nur für das Listing oder für Latest aber nicht für die Single ansicht (wäre ja auch nicht wirklich logisch realisierbar) saschae schrieb: also einfach die Tabelle um so ein Dropdown-Feld erweitern, dann brauchst du wohl nen hook in tt_news um das Template abändern zu können (den geänderten Code dann dem Autor schicken) und dann im hook das Template ändern.Der Redaktuer bei uns soll aber die Möglichkeit haben z.B. ein Bild rechts oder Links oder unten oder oben auszurichten. So wie bei "Text mit Bild" viel erfolg georg => TYPO3 - inspiring people to share <= aber kein Support per PM!
=> in eigener Sache: · inspiring people to share your location Trag dich in die TYPO3 Weltkarte ein und zeige wie groß die TYPO3 Community ist - vielen Dank!<= |