News-Kategorie mit TypoScript auslesen
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 05. 02. 2012 [16:27]
|
|
|
ed_von_schleck
Themenersteller
|
Hallo zusammen, mir ist bewusst, dass es etliche Themen dazu gibt. Ich bin nur nach stundenlanger Suche und dem Ausprobieren etlicher Code-Schnippsel langsam absolut entnervt und bitte euch um Hilfe. Auch die Suche hier brachte mich nicht wirklich weiter. Mein Anliegen: Ich will die uid der News-Kategorie als Klasse in meinem News-Item haben. Dafür habe ich bereits die Extension ttnews_marker installiert, die bestens funktioniert soweit. Mit folgendem Skript z.B. kriege ich ohne Probleme die uid der News in meinen Klassennamen der News-Items integriert: TYPOSCRIPT extensions.ttnews_marker.marker { CATID { wrap = catid-| field = uid } } Nur will ich jetzt eben nicht die uid der News, sondern die der News-Kategorie der entsprechenden News als Klasse haben. Also habe ich gerade folgenden Stand, der leider nicht funktioniert. TYPOSCRIPT extensions.ttnews_marker.marker { CATID = COA CATID { wrap = catid-| field = uid 10 = RECORDS 10 { source = {GPvar:tx_ttnews|cat} source.insertData = 1 tables = tt_news_cat } } } Habt ihr eine Idee warum das nicht geht? Vielen Dank schon mal und einen schönen Sonntag euch! |
|
Verfasst am: 05. 02. 2012 [16:31]
|
|
|
ed_von_schleck
Themenersteller
|
Ich habe mir auch diesen Thread schon als Vorlage genommen, leider auch erfolglos. http://www.typo3.net/forum/beitraege/news_modul/88757/ |
|
Verfasst am: 05. 02. 2012 [16:40]
|
|
|
ed_von_schleck
Themenersteller
|
In diesem Beitrag (http://www.typo3.net/forum/beitraege/news_modul/88757/) schreibt jemand das folgendes Skript bei ihm geklappt hat: TYPOSCRIPT extensions.ttnews_marker.marker { CATID = TEXT CATID { data = register:newsCategoryUid } } Funktioniert bei mir aber auch nicht. Zu Info vielleicht noch: Ich habe ein TYPO3 4.3.6 mit tt_news 3.1.0, mbl_newsevent 2.4.1, sowie ttnews_marker 1.0.2 in Verwendung. |