TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuellste TYPO3-Version kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

Jetzt testen!

Schulungen

jetzt buchen

tt-news nicht vorhanden

Autor Nachricht
Verfasst am: 18. 01. 2012 [18:27]
Julian.Hofmann
Kenne EasyPHP nicht, aber laut Website ist eines der Features:
* php configuration manager (max execution time, error reporting, upload max filesize)

Sollte also relativ einfach änderbar sein.
Verfasst am: 18. 01. 2012 [20:15]
Andui
Themenersteller
dann muss ich mir die konfiguration mal anschauen um den den durchblick zu bekommenicon_smile.gif

ich habe noch eine alte version von typo3 auf einem online server und habe dort das tt_news gefunden. ich lud es runter und zog es rüber in die neue version auf dem localhost. siehe da, beim installieren musste ich das plugin updaten, weil es veraltet sei und nun schaut es so aus, als würde es laufen!

danke aber für deine hilfe

lg
Verfasst am: 18. 01. 2012 [20:21]
Julian.Hofmann
Von Hand bekommst Du alle Extensions in der aktuellen Version auch über die Website des Repository. Dorteinfach suchen, anschließend demLink auf dem Extensiontitel folgen. Danach hast Du einen Downloadlink auf der Seite.

Beispiel: http://typo3.org/extensions/repository/view/tt_news/current/

Aber von Hand pflegen sich TYPO3-Installationen nicht sonderlich schön...
Verfasst am: 19. 01. 2012 [15:31]
Andui
Themenersteller
was ist denn anders, wenn ich die extension von hand downloade und einbinde? das typo3 machte dann ja noch einen update und ich dachte jetzt sei es wie es eben sein muss.
ich konnte dann genau einen news beitrag eingeben und der wird mir auch angezeigt aber wenn ich jetzt weitere news hinzufügen möchte, dann bekomm ich die fehlermeldung:
2: SQL error: 'Duplicate entry '0' for key 'PRIMARY'' (tt_news:NEW4f1828983193a)
liegt das daran, dass ich die extension nicht ordnungsgemäss runtergeladen habe?

lg
Verfasst am: 19. 01. 2012 [15:57]
Julian.Hofmann
Ob Du eine Extension händisch runterlädst und via Upload in Dein TYPO3 importierst, oder ob Du die Extension via Extension-Manager direkt aus dem Repository ins TYPO3 lädst, macht erstmal keinen Unterschied.

Einen Unterschied macht es, wenn Du Deine TYPO3-Installation aktuell halten willst. Denn dafür solltest Du den Überblick behalten, für welche Extensions es Updates gibt, und ob diese ggf. sicherheitskritisch sind. Diese Arbeit kann Dir der Extensionmanager erleichtern, sofern er seine Infos aus dem Repository vollständig bekommt. Und dann ist ein Update nur einen Klick entfernt.

Was den SQL-Fehler angeht, scheint irgendwas an der Datenbank nicht ganz zu passen. Der Primärschlüssel sollte normal die uid-Spalte der Tabelle sein und von 1 an automatisch nach oben zählen. Dass hier bereits ein Eintrag mit uid=0 existiert und ein weiterer damit gespeichert werden soll, ist seltsam. Das ist kein Normalfall.