tt_news single view & jslidernews extension
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 16. 01. 2012 [00:37]
|
|
|
nep
Themenersteller
|
liebe community, habe heute zum ersten mal mit der jsldernews extension im zusammenspiel mit tt_news experimentiert und war zunächst sehr positiv von der einfachen integration überrascht! eine sache bereitet mir allerdings seit einigen stunden kopfzerbrechen (möglicherweise sitzte ich nun auch schon zu lange am rechner und kann nicht mehr klar denken?!) würde mich jedenfalls sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte!!Nun zum eigentlichen Problem: Nach aktuellen verlinkt ein Teaser (realisiert mit jslidernews) auf der Startseite auf die Single View Ansicht der tt_news Einträge. Soweit so gut! In der Single View Ansicht möchte ich nun wiederrum die im Newsbeitrag verlinkten Bilder in der jslidernews extension anzeigen. Allerdings scheint die Verlinkung nicht zu funktionnieren denn im Frontend zeigt mir das Plugin nur den Marker ###IMAGE###. Die Bilder innerhalb des Single Views von tt_news werden also nicht gefunden?! Schlussendlich sollen sämtliche Bilder der tt_news Einträge jeweils NUR im Slider angezeigt werden. Die zusätzliche Einzeige im Text soll dann logischerweise wegfallen. Über Hilfe bzw. Denkanstöße würde ich mich sehr freuen!!!! Der Ordnung halber: TYPO3 Ver. 4.5.10; t3s_jslidernews 2.2.11; tt_news 3.1.0 ![]() ![]() [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 16.01.2012 um 00:38.] |
|
Verfasst am: 16. 01. 2012 [09:10]
|
|
|
king.darki
|
Hallo, interessant wäre, ob der Marker, den du da meinst, aus dem Template für tt_news kommt, oder aus jsldnernews... Denn wenn aus tt_news, dann müsste der Marker "###NEWS_IMAGE###" heißen. Grüße Patrick |
|
Verfasst am: 16. 01. 2012 [11:26]
|
|
|
nep
Themenersteller
|
king.darki schrieb: Hallo, interessant wäre, ob der Marker, den du da meinst, aus dem Template für tt_news kommt, oder aus jsldnernews... Denn wenn aus tt_news, dann müsste der Marker "###NEWS_IMAGE###" heißen. Grüße Patrick der marker kommt ganz sicher aus jslidernews. ich bin mir mitlerweile auch nicht mehr wirklich sicher ob mein vorhaben mit dieser extension überhaupt möglich ist. die konfiguration zeigt ohnehin immer nur das erste bild eines contentelements. Ich möchte ja das alle angehängten bilder der newsbeiträge im slider erscheinen. hat jemand eine idee wie sich das lösen ließe? lg und vielen dank! |
|
Verfasst am: 16. 01. 2012 [17:39]
|
|
|
skydivematy
|
Hallo nep, also wenn ich Dich richtig Verstehe, soll in der Single View ein Slider integriert sein der "Images" aus dem jeweiligen News Artikel darstellt, ist das richtig? Die Images aus dem Slider-Teaser werden von den jeweilig unterschiedlichen News Artikel verwendet. Mein Tip zur schnellen Lösung: "rgnewsce" http://typo3.org/extensions/repository/view/rgnewsce/current/ Einen Image-Slider als Content Element in den News Artikel reinpacken und Die Images jeweils zum News Artikel Auwählen. Ist zwar Doppelt Arbeit im BE für ein Redakteur aber eine Schnelle Lösung. Zu dem was Du haben möchtest müsste man Die Ext. slidernews umbauen. Ich hoffe ich hab's Richtig Verstanden, ansonsten einfach Ignorieren. gruss maty |
|
Verfasst am: 17. 01. 2012 [17:27]
|
|
|
nep
Themenersteller
|
zunächst mal vielen dank für die antworten! ich denke rgnewsce ist nicht ganz das richtige. der slider soll nicht direkt "im single-view" sein, sondern im feld daneben (wie im screenshot weiter oben zu sehen). dieser slider soll jeweils die dem news artikel zugeordnetetn bilder anzeigen. verstanden was ich meine? |
|
Verfasst am: 18. 01. 2012 [12:52]
|
|
|
Andui
|
hallo nep leider kann ich dir nicht helfen bei deinem problem weil ich erst seit einer woche mit typo3 arbeite und noch so viel zu lernen habe. ich arbeite auch mit dem TYPO3 Ver. 4.5.10 und möchte gemäss der dokumentation von mittwald das plugin tt_news 3.1.0 einbinden. wenn ich es suche unter import extensions, dann finde ich aber nichts und installiert ist es auch noch nicht. kannst du mir einen tip geben, wie du dieses plugin gefunden hast? gruss andui |

(möglicherweise sitzte ich nun auch schon zu lange am rechner und kann nicht mehr klar denken?!) würde mich jedenfalls sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte!!