|
Verfasst am: 06. 03. 2004 [21:30]
|
|
Dirk Jung
Themenersteller
|
Hallo zusammen,
hat einer eine Idee, ob es eine Extension gibt, oder wie die aussehen müsste, damit ich über einen Marker in den HTML-Quelltext eine Liste der zehn meistbesuchten Seiten einfügen kann?
Wenn bestimmte Seiten der Homepage (nehmen wir mal willkürlich zehn Seiten) besonders oft besucht werden, ist es ziemlich wahrscheinlich, dass ein Besucher, der neu auf die Homepage kommt, auch eine dieser Seiten besuchen will. Um ihm das Klicken durch die Navigation der Homepage bzw. die Suche nach den Seiten zu ersparen, möchte ich auf der Startseite diese Link-Liste anbieten.
Ich muss also irgendwie feststellen, wie oft welche Seite meiner Homepage abgerufen wird. Das ist natürlich in den Server-Logs festgehalten. Oder vielleicht auch irgendwo in Typo3. Wie komme ich an die Daten? Ein PHP-Skript, das die Spitzenreiter anzeigt, kriege ich zur Not noch hin.
Die Variante, eine Typo3-Tabelle auszulesen, hätte natürlich den Vorteil, dass das Skript nicht besonders angepasst werden müsste (ich denke hier mal an den Pfad zu den Server-Logs).
Am Ende soll das dann in etwa so aussehen (natürlich dynamisch generiert):
[Startseite][Nachrichten][Freeware][Forum]
...usw.
Danke vorab.
Gruß
Dirk
|
|
Verfasst am: 05. 05. 2012 [20:23]
|
|
scholzi
|
... also, das würde mich ja nun auch sehr interessieren, auch wenn diese frage bereits schon mal vor 8 jahren gestellt wurde und keiner drauf geantwortet hat.
wie erstelle ich nun, wenns überhaupt möglich ist, eine top-100-liste per typo3 von den meistbesuchten webseiten. die teilnehmenden leute müssen sich vorab registrieren, einige dinge zu ihrer seite schreiben, warum man da z.b. unbedingt mal drauf klicken sollte, dann müssen sie in ihre startseite noch einen code einbauen, der dann automatisch eine zählung veranlasst.
so stelle ich mir ungefähr den ablauf vor, aber wie realisiere ich das per typo3???
hat da jemand eine idee oder sogar schon selbst probiert bzw. am laufen?
würde mich rießig über eine antwort in den nächsten tagen freuen, weil es langsam schon drängelt .... DANKE!!!
scholzi
|