TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuellste TYPO3-Version kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

Jetzt testen!

Schulungen

Powermail Radiobutton Prefill

Autor Nachricht
Verfasst am: 13. 04. 2012 [11:37]
nigg
Hallo,
ich würde gerne Radiobuttons per TS vorbefüllen.
Radiobuttions kann ich nur über GET-Parameter befüllen, jedoch wird das Formular direkt aus dem Menü ohne Parameter aufgerufen.

Checkboxen und Textfelder kann ich ohne Probleme mit prefill befüllen.

Mit folgenden GET-Paramter wird der Radiobutton uid127_1 angewählt. &tx_powermail_pi1[uid127]=laufendes+Kalenderjahr

Hier habe ich was gefunden, will jedoch nur ungern Powermail anpassen:
http://forge.typo3.org/issues/11232

HTML
<fieldset>
			<legend class="tx_powermail_pi1_fieldwrap_html_radio_title">Gewünschtes Aufnahmejahr<span class="powermail_mandatory">*</span></legend>

<div class="powermail_radio_inner powermail_radio_inner_uid127_0 powermail_mandatory_helper">

<input type="radio" name="tx_powermail_pi1[uid127]" value="" class="required_one powermail_antrag powermail_radio powermail_uid127 powermail_subuid127_0" id="uid127_0" tabindex="44" required="required"><label for="uid127_0"></label>
                    </div>

<div class="powermail_radio_inner powermail_radio_inner_uid127_1">
                        <input type="radio" name="tx_powermail_pi1[uid127]" value="laufendes Kalenderjahr" class="powermail_antrag powermail_radio powermail_uid127 powermail_subuid127_1" id="uid127_1" checked="checked" tabindex="45" required="required">
                        <label for="uid127_1">laufendes Kalenderjahr</label>
                    </div>

<div class="powermail_radio_inner powermail_radio_inner_uid127_2">
                        <input type="radio" name="tx_powermail_pi1[uid127]" value="nächstes Kalenderjahr" class="powermail_antrag powermail_radio powermail_uid127 powermail_subuid127_2" id="uid127_2" tabindex="1" required="required">
                        <label for="uid127_2">nächstes Kalenderjahr</label>
            </div>
      </fieldset>

Folgende Optionen habe ich schon versucht, leider alle ohne Erfolg:

TYPOSCRIPT
plugin.tx_powermail_pi1 {
  prefill {
    uid127 = TEXT
    uid127.value= laufendes Kalenderjahr
  }
}

plugin.tx_powermail_pi1 {