Navigation gleichmäßig auf 3 Spalten aufteilen
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 10. 04. 2012 [13:05]
|
|
|
rayphi
Themenersteller
|
Guten Tag miteinander, Ich müsste eine Navigationsebene in 3 Spalten aufteilen (siehe HTML Struktur) ich weiß jetzt leider nur nicht wie ich es hinbekomme die Menüpunkte der Reihenfolge nach gleichmäßig auf die 3 spalten aufteilen könnte. nach erster Recherche habe ich folgendes gefunden: Menü dynamisch in 2 Teile aufteilen - TYPO3wizard.com Ich glaube das der Lösungsansatz schon genau der richtige ist aber ich weiß grad nicht so richtig wie ich das für 3 Spalten mache (habe auch ehrlich gesagt noch nie mit diesem register:count gearbeitet) Ich wäre sehr dankbar wenn mir da jemand ein wenig unter die Arme greifen könnte beste Grüße rayphi HTML <div class="menu-wrapper"> <div class="column-left"> <ul> <li>Menüpunkt 1</li> <li>Menüpunkt 2</li> </ul> </div> <div class="column-center"> <ul> <li>Menüpunkt 3</li> <li>Menüpunkt 4</li> </ul> </div> <div class="column-right"> <ul> <li>Menüpunkt 5</li> <li>Menüpunkt 6</li> </ul> </div> </div> |
|
Verfasst am: 24. 04. 2012 [16:41]
|
|
|
heavy_gale
|
Ich suche etwas ähnliches: Ich möchte mein Menü auf drei Spalten aufteilen, jedoch nicht gleichmäßig, sondern so wie in der Seiten-Hierarchie vorgegeben. Ich habe quasi null Ahnung von TypoScript und suche daher jemanden der mir das einrichten, oder Schritt für Schritt erklären kann. (Das bisherige Layout wird vom TemplaViolà generiert.) |