Untermenüs von Mount-Points darstellen
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 11. 03. 2012 [16:18]
|
|
|
wanky
|
Hallo, ich habe vor kurzem die Mount-Points als Funktion zum einbinden von Seitenbäumen entdeckt. Das funktioniert soweit ganz gut, jedoch die Hierarchie von den gemounteten Seiten nicht richtig im Menü agebildet. Ein kurzes Beispiel zur Erläuterung: - Root-Level -- Webseite1 --- Root-Level Webseite1 ---- Menüpunkt1_1 ---- Menüpunkt1_2 ---- Menüpunkt1_3 ----- Menüpunkt1_3_1 <- Moun-Point zu Menüpunkt3_3 ----- Menüpunkt1_3_2 -- Webseite_2 --- Root-Level Webseite2 ---- Menüpunkt2_1 ---- Menüpunkt2_2 ---- Menüpunkt2_3 -- Webseite_3 --- Root-Level Webseite3 ---- Menüpunkt3_1 ---- Menüpunkt3_2 ---- Menüpunkt3_3 <- wird gemountet ----- Menüpunkt3_3_1 ----- Menüpunkt3_3_2 Wenn nun die Seite Menüpunkt1_3 im FE aufgerufen wird, werden die Unterseiten von der gemounteten Seite (Menüpunkt3_3) im Menü nicht angezeigt. Dies konnte ich beheben, indem ich ein Extension-Template angelegt habe und entryLevel = -1 gesetzt habe. Bin ich jedoch nun auf einer der Unterseiten, werden nur die Unterseiten der angezeigten Seite angezeigt und nicht die gesamte Hierarchie des Menüs. Bsp: - Root-Level -- Webseite1 --- Root-Level Webseite1 ---- Menüpunkt1_1 ---- Menüpunkt1_2 ---- Menüpunkt1_3 ----- Menüpunkt1_3_1 <- Moun-Point zu Menüpunkt3_3 ------ Menüpunkt3_3_1 < - aktive Seite Im Menü wird nicht die aktuelle Hierarchie nach oben angezeigt. Stattdessen bleibt das linke Menü leer bzw. nur die Unterseiten der jeweiligen Seite werden angezeigt. Das Menü wird im Setup wie folgt definiert: TYPOSCRIPT page.10.marks { MENU_VMENU = COA MENU_VMENU { wrap = <ul>|</ul> 10 = HMENU 10 { # special = directory # special.value = 96 # entryLevel = {$vmenuEntryLevel} entryLevel = 2 1 = TMENU 1.noBlur = 1 1.NO = 1 1.NO.allWrap = <li class="element1">|</li> 1.NO.stdWrap.htmlSpecialChars = 1 1.NO.ATagParams = 1.CUR = 1 1.CUR.allWrap = <li class="cur_element1">|</li> 1.CUR.stdWrap.wrap = <strong>|</strong> 1.CUR.stdWrap.htmlSpecialChars = 1 1.CUR.ATagParams = class="current" 1.IFSUB = 1 1.IFSUB.allWrap = <li class="ifsub_element1">|</li> 1.IFSUB.stdWrap.htmlSpecialChars = 1 1.IFSUB.ATagParams = 1.CURIFSUB= 1 1.CURIFSUB.allWrap = <li class="CURIFSUB_element1">| 1.CURIFSUB.stdWrap.wrap = <strong>|</strong> 1.CURIFSUB.stdWrap.htmlSpecialChars = 1 1.CURIFSUB.ATagParams = class="current" 1.ACTIFSUB= 1 1.ACTIFSUB.allWrap = <li class="element1">| 1.ACTIFSUB.stdWrap.wrap = <strong>|</strong> 1.ACTIFSUB.stdWrap.htmlSpecialChars = 1 1.ACTIFSUB.ATagParams = class="standort" 1.RO = 1 1.RO.allWrap = <class="ro">| 1.RO.stdWrap.htmlSpecialChars = 1 1.RO.ATagParams = class="RO" 1.SPC = 1 1.SPC.doNotShowLink = 0 1.SPC.doNotLinkIt = 1 1.SPC.allWrap = <br><b>|</b> 1.SPC.stdWrap.htmlSpecialChars = 1 2 < .1 2.NO.allWrap = <li>|</li> 2.NO.stdWrap.htmlSpecialChars = 1 2.NO.ATagParams = 2.CUR = 1 2.CUR.allWrap = <li class="cur_element2">|</li> 2.CUR.stdWrap.wrap = <strong>|</strong> 2.CUR.stdWrap.htmlSpecialChars = 1 2.CUR.ATagParams = class="current" 2.IFSUB = 1 2.IFSUB.allWrap = <li>|</li> 2.IFSUB.stdWrap.htmlSpecialChars = 1 2.IFSUB.ATagParams = 2.CURIFSUB= 1 2.CURIFSUB.allWrap = <li class="cur_element2">| 2.CURIFSUB.stdWrap.wrap = <strong>|</strong> 2.CURIFSUB.stdWrap.htmlSpecialChars = 1 2.CURIFSUB.ATagParams = class="current" 2.ACTIFSUB= 1 2.ACTIFSUB.allWrap = <li>| 2.ACTIFSUB.stdWrap.wrap = <strong>|</strong> 2.ACTIFSUB.stdWrap.htmlSpecialChars = 1 2.ACTIFSUB.ATagParams = class="standort" 2.SPC = 1 2.SPC.doNotShowLink = 0 2.SPC.doNotLinkIt = 1 2.SPC.allWrap = <br><b>|</b> 2.wrap = <ul>|</ul></li> 3 < .1 3.NO.allWrap = <li>|</li> 3.NO.stdWrap.htmlSpecialChars = 1 3.NO.ATagParams = 3.CUR = 1 3.CUR.allWrap = <li>|</li> 3.CUR.stdWrap.wrap = <strong>|</strong> 3.CUR.stdWrap.htmlSpecialChars = 1 3.CUR.ATagParams = class="current" 3.IFSUB = 1 3.IFSUB.allWrap = <li>|</li> 3.IFSUB.stdWrap.htmlSpecialChars = 1 3.IFSUB.ATagParams = 3.CURIFSUB= 1 3.CURIFSUB.allWrap = <li>|</li> 3.CURIFSUB.stdWrap.wrap = <strong>|</strong> 3.CURIFSUB.stdWrap.htmlSpecialChars = 1 3.CURIFSUB.ATagParams = class="current" 3.ACTIFSUB= 1 3.ACTIFSUB.allWrap = <li>|</li> 3.ACTIFSUB.stdWrap.wrap = <strong>|</strong> 3.ACTIFSUB.stdWrap.htmlSpecialChars = 1 3.ACTIFSUB.ATagParams = class="standort" 3.SPC = 1 3.SPC.doNotShowLink = 0 3.SPC.doNotLinkIt = 1 3.SPC.allWrap = <br><b>|</b> 3.wrap = <ul>|</ul></li> } } } Ich hoffe, ich konnte die Problematik ein bisschen erläutern. Freue mich über jeden Tipp, der ein bisschen Licht ins Dunkel bringt. Herzlichen Dank Philipp |