Menülayer beim eingeben von zweiten Suchbegriff verschoben
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 02. 03. 2012 [10:18]
|
|
|
mitchandi
Themenersteller
|
Hallo zusammen, ich habe folgenden Fehler: Wenn ich auf dieser Seite 62.75.151.206 rechts oben unterhalb des Würfels im Suchfeld 2 mal eine Suche starte z.B. test dann wird beim zweiten mal der zweite Layer des Gmenü-Layers verschoben (siehe Bild). Ebenso ist es wenn ich bei Newsletter meinen Namen und E-Mail-Adresse eingebe und das Formular zur Kontrolle seiner Eingaben erscheint. Kann mir hier wer helfen wo ich den Fehler suche kann? Danke und Viele Grüße Andreas [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 02.03.2012 um 10:19.] |
|
Verfasst am: 05. 03. 2012 [15:33]
|
|
|
thofei
|
Hallo Andreas, wo es im Typo3 liegen könnte, kann ich dir so nicht sagen, aber rein html-technisch verliert das Div schlicht "left" und "top". Vorher: <div style="z-index: 9999; position: absolute; visibility: hidden; left: 930px; top: 32px;" id="Menu46d8422"> Nachher: <div style="z-index: 9999; position: absolute; visibility: visible;" id="Menu6e5f3b2"> Grüße Thomas |
|
Verfasst am: 09. 03. 2012 [09:12]
|
|
|
mitchandi
Themenersteller
|
Hallo, gibt es eine Möglichkeit mit irgendwelchen Mitteln meinen Typo3-Code auf Fehler zu überprüfen eine Art Validierung? Ich hatte sowas schonmal da lag der Fehler im Typoscript, er verschwand von alleine deshalb kann ich es nicht nachvollziehen an was es lag. Der Fehler tritt bei allen Steuerelementen auf, z.B. wenn man auf Newsletter klickt und dann eine E-Mailadresse eingibt und dann anschließend bei der Kontrolle der eingegebenen Daten wieder auf zurück drückt. Ich überprüfte jetzt selbst den Code finde aber leider keine Fehler. Freundliche Grüße Andreas |
|
Verfasst am: 09. 03. 2012 [20:29]
|
|
|
Chrissli
|
Hallo Andreas, du könntest beispielsweise das TS das für den defekten Teil zuständig ist hier posten, dann schaut das eine oder andere Augenpaar drüber ( 248 Augen sehen mehr als 2 (oO) ) [edit] Ich muss thofei recht geben, die Werte für top und left fehlen auf der Suchseite. Da diese aber erst über eine Javascript mouseover-Function eingemischt werden, würde ich mal behaupten, das hier der Schuh drückt. Solche Mouseover-Effekte lassen sich übrigens auch prima per HTML/CSS umsetzen, das ist barrierefrei und funktioniert oft besser. Lass' doch bei Gelegenheit auch mal den W3C-Validator über deine Seite laufen und behebe die Fehler, das hat schon manchem geholfen, ist den ältern und meist schlechteren Browsern gegenüber freundlich und die Suchmaschinen finden's auch gut [/edit] [Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 09.03.2012 um 20:44.] God's in his Heaven -
All's right with the world! |
|
Verfasst am: 13. 03. 2012 [00:13]
|
|
|
Chrissli
|
Hallo Andreas, ich habe mal mit dem Javascript-Debugger von Firebug auf deine Seite geschaut. Das Problem vom Menü ist folgendes: Beim mouseover wird die Funktion 'GL_toTop' aufgerufen, diese wiederum ruft per 'eval()' eine dynamisch generierte Funktion auf die die Positionierung vornimmt. Auf deinen normalen Seiten sind diese vorhanden, während auf sie auf der Suchergebnisseite fehlen. Hast du evtl. vergessen hier einen JS-Datei einzubinden, oder einen Javascript- Funktionsauruf in dieser Seite einzubauen? Oder hast du evtl. per TYPOSCRIPT page.headerData.xy > einen Teil deines headers entfernt oder überschrieben?? God's in his Heaven -
All's right with the world! |