Menü mit tt_news Unterkategorien
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 16. 02. 2012 [18:16]
|
|
|
Wichteldesign
Themenersteller
|
Hi, ich kämpfe gerade mal wieder mit Typoscript. Ich möchte ein Menü erzeugen, dass mir alle Unterkategorien meiner aktuellen tt_news Kategorie anzeigt. Dafür lese ich den get-Parameter für die Kategorie aus. Klappt auch soweit. Nur wenn kein Parameter gesetzt ist, funktioniert das nicht. Wie könnte ich hier einen Fallback einbauen, dass ein Wert gesetzt wird sobald kein Parameter vorhanden ist? TYPOSCRIPT # Subcategories im Hauptfenster lib.premain = COA lib.premain{ # hole alle Unterkategorien 5 = CONTENT 5 { # wrappe die gesamte Liste als "unsortierte Liste" wrap = <ul class="news-catmenu">|</ul> table = tt_news_cat select { # hier muss die pid eures News-Sysordners rein, bzw. wo die News-Kategorien gespeichert sind pidInList = 82 orderBy = title # Zeige ab erster ebene andWhere = parent_category = andWhere.append = TEXT andWhere.append.value = {GPvar:tx_ttnews|cat} andWhere.append.insertData = 1 # Hier muss ein Fallback her das die parent_category auf eine defaultwert gesetzt wird } renderObj = COA renderObj { # wrappe jede gefundene Unterkategorien als Listenelement wrap = <li>|</li> # zeig mir den Kategorie-Titel und mache einen Link daraus zur Kategorie-Detail-Uebersicht 10 = TEXT 10 { # das title-Feld soll als Text angezeigt werden (koennte man auch description... verwenden) field = title typolink { # verlinke zu der Seite mit der News-Auflistung (Listenansicht) parameter = 18 title.field = title # fuege den GET-Parameter fuer die ausgewaehlte Kategorie hinzu additionalParams.dataWrap = &tx_ttnews[cat]={field:uid} # cHash mit uebergeben fuers Caching - Danke an ScubaBen fuer den Hinweis! useCacheHash = 1 } } } } } Ein weiteres Interessantes Phänomen ist, dass sobald ich den hash entferne, ich gar kein Ergebniss mehr bekomme. Gibt es vielleicht eine leichtere Möglichkeit mein Problem zu lösen als mein aktueller Ansatz? Danke und Gruß Felix |
|
Verfasst am: 17. 02. 2012 [11:35]
|
|
|
Wichteldesign
Themenersteller
|
Damit klappts TYPOSCRIPT # Subcategories im Hauptfenster lib.premain = COA lib.premain{ # hole alle Unterkategorien 5 = CONTENT 5 { # wrappe die gesamte Liste als "unsortierte Liste" stdWrap.required = 1 stdWrap.wrap = <ul class="news-catmenu">|</ul> table = tt_news_cat select { # hier muss die pid eures News-Sysordners rein, bzw. wo die News-Kategorien gespeichert sind pidInList = 82 orderBy = title # Zeige ab erster ebene andWhere.cObject = COA andWhere.cObject { wrap = parent_category = | 10 = TEXT 10{ if.isFalse.data = GPvar:tx_ttnews|cat value = 4 } 20 = TEXT 20{ if.isTrue.data = GPvar:tx_ttnews|cat data = GPvar:tx_ttnews|cat prioriCalc = int } } } renderObj = COA renderObj { required = 1 # wrappe jede gefundene Unterkategorien als Listenelement wrap = <li>|</li> # zeig mir den Kategorie-Titel und mache einen Link daraus zur Kategorie-Detail-Uebersicht 10 = TEXT 10 { # das title-Feld soll als Text angezeigt werden (koennte man auch description... verwenden) field = title typolink { # verlinke zu der Seite mit der News-Auflistung (Listenansicht) parameter = 18 title.field = title # fuege den GET-Parameter fuer die ausgewaehlte Kategorie hinzu additionalParams.dataWrap = &tx_ttnews[cat]={field:uid} # cHash mit uebergeben fuers Caching - Danke an ScubaBen fuer den Hinweis! useCacheHash = 1 } } } } } |