TMENU mit If Abfrage?
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 15. 02. 2012 [10:48]
|
|
|
Sany1984
Themenersteller
|
Hallo, Ich bin auf der suche nach einer Funktion für Typo3, und zwar möchte ich ein Drop-Down Menü in meine Seite einbinden, das klappt auch soweit, aber, ich muss in einem Design die Erste Seite (Startseite = UID = 5) mit einer anderen <li> classe wrappen als die anderen Menüelemente... Wie kann ich es in meinem Script bewerkstelligen, das mir meine "Startseite" mit einer anderen <li> class gewrapt wird, wie alle anderen? Mit der if Abfrage bin ich nicht weit gekommen TYPOSCRIPT lib.mainNavi = HMENU lib.mainNavi { special = directory special.value = 4 entryLevel = 0 1 = TMENU 1 { expAll = 1 noBlur = 1 wrap = <ul class="simple-drop-down-menu">|</ul> NO = 1 NO { # hier sollte die Seite 5 mit icon home-page stehen # #if.value = 5 #if.isTrue { #wrapItemAndSub = <li class="home-page current">|</li> #} wrapItemAndSub = <li>|</li> } CUR < .NO CUR.ATagParams = class="current" CUR.doNotLinkIt = 1 ACT < .NO ACT.ATagParams = class="current" } 2 < .1 3 < .1 4 < .1 } Danke! |
|
Verfasst am: 15. 02. 2012 [11:52]
|
|
|
LuP
|
Hallo und Willkommen im Forum, probiere es mal mit optionSplit: TYPOSCRIPT lib.mainNavi = HMENU lib.mainNavi { special = directory special.value = 4 entryLevel = 0 1 = TMENU 1 { expAll = 1 noBlur = 1 wrap = <ul class="simple-drop-down-menu">|</ul> NO = 1 NO { # hier sollte die Seite 5 mit icon home-page stehen # #if.value = 5 #if.isTrue { #wrapItemAndSub = <li class="home-page current">|</li> #} wrapItemAndSub = <li class="first">|</li>|*|<li>|</li>|*|<li class="last">|</li> } CUR < .NO CUR.ATagParams = class="current" CUR.doNotLinkIt = 1 ACT < .NO ACT.ATagParams = class="current" } 2 < .1 3 < .1 4 < .1 } VG, LuP |
|
Verfasst am: 15. 02. 2012 [12:58]
|
|
|
Sany1984
Themenersteller
|
Hallo, Danke für deine Hilfe, jetzt bin ich schon ein Schritt weiter, nur leider muss ich meine "class="home-page" auf die ID der Startseite beschränken, da mein Home-Icon nun in jedem Submenü im ersten Menüpunkt auftaucht HTML <li class="home-page current border-radius-left-5px"> <a href="startseite.0.html">Startseite</a></li> <li><a href="6.0.html">Über uns</a> <ul class="simple-drop-down-menu"> <li class="home-page border-radius-left-5px"> <a href="7.0.html">Warum wir?</a></li> <li><a href="8.0.html">Case Studies</a></li> <li><a href="9.0.html">News & Blog</a></li> </ul> </li> Das Home-Icon sollte jedoch nur bei Startseite angezeigt werden, jedoch nicht bei jedem ersten Sub-Menü punkt Mein TS: TYPOSCRIPT lib.mainNavi = HMENU lib.mainNavi { special = directory special.value = 4 entryLevel = 0 1 = TMENU 1 { expAll = 1 noBlur = 1 wrap = <ul class="simple-drop-down-menu">|</ul> NO = 1 NO { wrapItemAndSub = <li class="home-page border-radius-left-5px">|</li>|*|<li>|</li>|*|<li>|</li> } CUR < .NO CUR { wrapItemAndSub = <li class="home-page current border-radius-left-5px">|</li>|*|<li class="current">|</li>|*|<li>|</li> } ACT < .NO ACT { wrapItemAndSub = <li class="current">|</li> } } 2 < .1 3 < .1 4 < .1 } Danke |
|
Verfasst am: 15. 02. 2012 [13:18]
|
|
|
LuP
|
dann wrapItemAndSub für jede Ebene neu definieren und Deinem Wunsch anpassen. VG, LuP |