Dropdown-Menu, 1. Ebene nicht klickbar ABER mit a-Tag
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 20. 01. 2012 [15:47]
|
|
|
mixmax
Themenersteller
|
Moin, in einem DropDown-Menu soll die 1. Ebene zwar einen a-Tag erhalten, dieser soll aber nur "pro Forma" da sein, sprich: nicht klickbar sein, nur als Styling-Element für CSS dienen. Daher soll <a href="#">text</p> sein. Ich finde nichts, womit ich das beeinflussen kann. Vielleicht kann mir jmd helfen, der schon etwas mehr Überblick über die enorm vielen (und tollen) Möglichkeiten von TS hat ... Vielen Dank! mixmax TYPOSCRIPT lib.menu { expAll = 1 special = directory special.value = 3 ### Erste Ebene ### 1 = TMENU 1 { noBlur = 1 wrap = <ul class="menu">|</ul> expAll = 1 NO.wrapItemAndSub = <li onmouseover="show(this)" onmouseout="hide(this)">|</li> ACT.wrapItemAndSub = <li onmouseover="show(this)" onmouseout="hide(this)">|</li> ACT.ATagParams = class="active" ACT = 1 } ### Zweite Ebene ### 2 = TMENU 2 { noBlur = 1 expAll = 1 wrap = <ul onmouseover="show(this)" onmouseout="hide(this)">|</ul> NO.allWrap = <li>|</li> ACT < .NO ACT = 1 ACT.ATagParams = class="active" } } |
|
Verfasst am: 21. 01. 2012 [23:17]
|
|
|
Chrissli
|
Wie wärs mit TYPOSCRIPT 1{ doNotLinkIt = 1 ... } dann musst du in deinen Wraps für Menüebene 1 nur noch den <a>-Tag mit schreiben God's in his Heaven -
All's right with the world! |
|
Verfasst am: 23. 01. 2012 [11:12]
|
|
|
mixmax
Themenersteller
|
Herzlichen Dank, Chrissli, die Idee, das mit dem noLink zu verbinden ist gut. das setzen des a-tags in den wrap bringt allerdings ungeliebte nebeneffekte: TYPOSCRIPT NO.wrapItemAndSub = <li onmouseover="show(this)" onmouseout="hide(this)"><a href="#">|</a></li> der Haken ist, dass folgendes Konstrukt entsteht: HTML Das ist ja gut, weil standardkonform. Aber ... hier hab ich gerade damit halt Probleme. ,-( Gibt es da eine Alternative? Ich finde (noch) keine. Danke! [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 23.01.2012 um 11:19.] |
|
Verfasst am: 23. 01. 2012 [20:24]
|
|
|
Chrissli
|
Hab's jetzt nicht probiert, aber ein anderer Wrap könnte helfen, z.b. den <a>-mit einem linkWrap setzen ( falls der überhaupt genutzt wird, wenn doNotLinkIt gesetzt ist ) God's in his Heaven -
All's right with the world! |