Geschachteltes Menu, 1. Eben doNotLinkIt aber aktiv?
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 16. 01. 2012 [15:57]
|
|
|
mixmax
Themenersteller
|
Hallo, ich möchte ein geschachteltes Listenmenu bauen. Das Problem: Die 1. Ebene soll nicht verlinkt werden, ABER der zum jeweils aktiven "kind"-ELement der 2. Ebene soll dennoch aktiv sein und mittels CSS optisch hervorgehoben werden. Hat da jemand einen Ansatzpunkt für mich? Ich komme gerade nicht weiter. Ich habs ja soweit, dass ich vor dem <li> das <span class="blubber2">|</span> angezeigt bekomme, aber ich finde nicht, wie ich das span um das jeweilige <li> herum legen kann. bei einem einfach wrap wird das span gar nicht mehr angezeigt. TYPOSCRIPT lib.menu = HMENU lib.menu { expAll = 1 special = directory special.value = 3 ### Erste Ebene ### 1 = TMENU 1 { noBlur = 1 wrap = <ul class="menu">|</ul> expAll = 1 NO.wrapItemAndSub = <li onmouseover="show(this)" onmouseout="hide(this)">|</li> NO.doNotLinkIt = 1 ACT < .NO ACT = 1 ACT.beforeWrap = <span class="blubber2">|</span> } ### Zweite Ebene ### 2 = TMENU 2 { noBlur = 1 expAll = 1 wrap = <ul onmouseover="show(this)" onmouseout="hide(this)">|</ul> NO.allWrap = <li>|</li> ACT < .NO ACT = 1 ACT.ATagParams = class="active" } } |
|
Verfasst am: 16. 01. 2012 [22:23]
|
|
|
Chrissli
|
Hallo mixmax, du kannst z.B. mit TYPOSCRIPT das LI-Tag mit SPAN umschließen, allerdings wäre TYPOSCRIPT ACT.linkWrap = <span class="blubber2">|</span> korrekter, da der output HTML vermutlich nicht valide ist. Aber ich kann mich auch täuschen. God's in his Heaven -
All's right with the world! |
|
Verfasst am: 18. 01. 2012 [15:40]
|
|
|
mixmax
Themenersteller
|
Hallo Chrissli, vielen Dank, der zweite Teil hat mir erstmal weiter geholfen. Du hast Recht, valide ist das nicht, aber es reicht erstmal. Vielen Dank! mixmax |