expAll nur bei bestimmten Menüpunkten
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 06. 01. 2012 [18:12]
|
|
|
Niklas Lazinbee
Themenersteller
|
Hallo, ich habe ein Problem für das ich trotz intersiver Suche keine Lösung finde, vielmehr deutet einiges darauf hin dass dies nicht möglich ist. Ich habe 3 Menüpunkte und will in der 2 Menüebene 2 Punkte immer ausgeklappt lassen und einen nicht. Also etwa so 1. Ebene Menüpunkt 1 2. Ebene Menüpunkt 1 2. Ebene Menüpunkt 2 1. Ebene Menüpunkt 2 1. Ebene Menüpunkt 3 2. Ebene Menüpunkt 1 2. Ebene Menüpunkt 2 Mit TYPOSCRIPT 1 = TMENU 1.expAll = 1 werden logischerweise alle Einträge der 2. Ebene ausgeklappt. Irgendwelche Bedingungen gehen nicht, so was wie z.B. TYPOSCRIPT 1.expAll.if.isTrue.field = author 1.expAll= 1 Wenn ich im Feld 'author' etwas eintrage, werden alle Menüs ausgeklappt, sobald ich auf die Seite mit dem Eintrag im Feld author gehe. Ich fand dann noch folgend Hinweise die auch nicht funktionieren TYPOSCRIPT 1.expAll= 1 || 0 || 1 Der Eintrag beim HMENU alwaysActivePIDlist = 1,3 hilft auch nicht weiter, dann stehen die Seiten 1 und 3 immer auf aktiv und ich bekomme die Formatierung per CSS nicht mehr hin. Falls jemand eine Lösung kennt, wäre ich für Hilfe dankbar. Gruß, Niklas |
|
Verfasst am: 02. 02. 2012 [01:25]
|
|
|
udowald
|
Hallo, wenn Du möchtest, dass die Menüpunkte erst gar nicht im HTML-code der Seite enthalten sein sollen, stellst Du die betreffenden Seiten einfach auf "nicht im Menu" in den Seiteneigenschaften. Wenn die Seiten im HTML-code enthalten sein sollen aber eingeklappt, musst Du das über CSS machen. Mit z.B. <li>class="menuitem-{register:count_MENUOBJ}">|</li> kannst Du jedem Menupunkt eine eigene CSS-Klasse geben. Gruß udowald |
|
Verfasst am: 02. 02. 2012 [13:37]
|
|
|
Niklas Lazinbee
Themenersteller
|
Danke für die Antwort. Da ich bisher auch noch keine andere Lösung gefunden habe, bin ich den Weg über CSS gegangen, allerdings mit CSS Selektoren, Die Variante mit den dynamischen Klassen ist allerdings auch recht interessant. Zufällig habe ich noch dies hier dazu gefunden: http://typo3.intervation.de/snippets//register-fuer-hmenu/ Beste Grüße, Niklas |