Titel des Elternelementes ausgeben
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 01. 09. 2011 [17:05]
|
|
|
king_pagel
Themenersteller
|
Hallo, ich habe ein Menü, in dem verschiedene Unterseiten in einem Menü zusammengefasst werden. Hierzu soll zusätzlich zu dem Namen auch das jeweilige Elternelement ausgegeben werden. Hierzu ein kleines Beispiel: Seite A - Unterseite A - Unterseite B Seite B - Unterseite C - Unterseite D Ich befinde mich z.Z. bei der Unterseite D und das Menü besteht aus der Unterseite A, B, C und D. Wie bekomme ich es nun hin, dass bei der "Unterseite A" der zusätzliche Titel "Seite A" angegeben wird? Bis jetzt habe ich es mit "data = leveltitle:-2" probiert. Allerdings wird dann bei unserem Beispiel "Seite B" ausgegeben. Hat jemand von euch eine Idee oder eine Anregung? |
|
Verfasst am: 01. 09. 2011 [22:45]
|
|
|
Chrissli
|
Hallo king_pagel, so wie ich das verstehe willst du eh immer das Menü bis zur Obersten Ebenen stehen haben, richtig? Mein Vorschlag wäre dann, das zu fixieren: TYPOSCRIPT temp.navigation = HMENU temp.navigation { special = directory special.value = 1 # hier sollte die ID stehen, unter der sich deine Menue-Elemente befinden # Hier dein Menu wie du es brauchts 1 = TMENU 1 { NO = 1 } 2 < .1 3 < .2 } Über special = directory wird immer die selbe Ebene als Ausgangspunkt verwendet Für mehr Dynamik lässt du den special-Teil weg und verwendest TYPOSCRIPT temp.navigation { entryLevel = -1 1 = TMENU ... Damit sollte als Ausgangspunkt die Ebene über der aktuellen sein God's in his Heaven -
All's right with the world! |
|
Verfasst am: 02. 09. 2011 [14:53]
|
|
|
king_pagel
Themenersteller
|
Hi, vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mich jetzt allerdings doch für die Lösung entschieden den Link einfach in das "Linkziel" unter der Seite zu schreiben. Erschien mir doch einfacher. |