TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuellste TYPO3-Version kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

Jetzt testen!

Schulungen

TMenü mit Zähler in ID zur Nutzung mit JavaScript

Autor Nachricht
Verfasst am: 25. 05. 2011 [22:15]
Fuchur84
Themenersteller
Hallo Leute,

ich habe ein kleines (großes, denn langsam verzweifle ich dran) Problem mit meinem Menü.
Folgendes möchte ich bewerkstelligen:
- Ein Menü in Ebene 1 mit einer eindeutigen ID versehen. (z.B. über einen Zähler)
- Diese ID in der zweiten Ebene verwenden, um über JavaScript ein Rollover-Menü einzublenden.

Hört sich erstmal nicht schwer an, aber ich schlag mich schon eine ganze Weile mit den Registern und Co rum und kriegs einfach nicht hin. Vielleicht habe ich ein grundsätzliches Verständnisproblem und komme deshalb nicht so richtig klar.

Vielen lieben Dank an alle, die versuchen mir zu helfen schonmal vorne weg!

Hier ist mein TypoScript-Code für das Menü im Setup des Templates (ausgelagert in eine *.TS-Datei):
TYPOSCRIPT
tmp.SUBNAVI_OBJ = HMENU
tmp.SUBNAVI_OBJ {
	# LEVEL 1
	1 = TMENU
	1{
		10 = LOAD_REGISTER
		10{
			sCount = TEXT
			sCount.data = register:sCount
			sCount.datawrap = |+1
			sCount.insertData = 1
		}

# no state: normale Formatierung
		NO{
			before.cObject = TEXT
			before.cObject.dataWrap = <div class="subnavi_el" id="sne_{register:sCount}" style="margin-top: 10px;" onMouseOut="subnavi_hover('sne_{register:sCount}', '0');" onMouseOver="subnavi_hover('sne_{register:sCount}', '1');"><div class="subnavi_el_left"> </div><div class="subnavi_el_middle"><div class="subnavi_space_up"> </div> 
			before.insertData = 1

after.cObject = TEXT
			after.cObject.dataWrap =  </div><div class="subnavi_el_right"> </div></div>
		}

ACT{
			before.cObject = TEXT
			before.cObject.dataWrap = <div class="subnavi_el_act" style="margin-top: 0px;" onMouseOut="subnavi_hover('sne_{register:sCount}', '0');" onMouseOver="subnavi_hover('sne_{register:sCount}', '1');" id="sne_{register:sCount}"><div class="subnavi_el_left"> </div><div class="subnavi_el_middle"><div class="subnavi_space_up"> </div> 

after.cObject = TEXT
			after.cObject.dataWrap =  </div><div class="subnavi_el_right"> </div></div>
		}
		ACT = 1

wrap = <div class="right">|</div>
		expAll = 1

}

# LEVEL 2
	2 = TMENU
	2 {
		10 = LOAD_REGISTER
		10{
			sCount = TEXT
			sCount.data = register:sCount
			sCount.datawrap = |
			sCount.insertData = 1
		}

wrap = <div class="subnavi_level2" style="display: none;" id="sne_{register:sCount}_l2"><ul>|</ul></div>

NO{
			data_wrap = <li>|</li>
		}

}
}

Bestimmt ist irgendwas grundsätzlich falsch, aber ich kann einfach nicht sagen was es ist.

Vielen Dank für eure Hilfe!
*Fuchur*
Verfasst am: 30. 05. 2011 [17:01]
Mopps
Also du willst ein Fly-Out-Menu? So was: www.ueberbacher.com