Fixe Inhaltselemente werden bei Mehrsprachigkeit doppelt angezeigt
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 08. 05. 2012 [06:46]
|
|
|
TeresaSp
Themenersteller
|
Hallo liebe Forummitglieder, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich nun wirklich schon einiges versucht habe und das Problem nicht lösen kann. Ich habe eine Typo3 Seite mit fixen Inhaltselementen und Mehrsprachigkeit eingerichtet. Die flexiblen Inhalte werden ohne Probleme übersetzt aber bei den fixen Inhalten wird zwar die Übersetzung angezeigt aber mit den deutschen Inhalten, d.h. ich sehe immer die deutschen Inhalte und die englischen zugleich. Die fixen Inhalte habe ich durch Marker im Typoscript per z.B. footer = CONTENT ?footer {? table = tt_content? select { ?pidInList = 10? where = colPos = 3? orderBy = sorting ?} ?} definiert und auf einer Seite in einem SysOrdner erstellt. Diese Inhalte werden doppelt angezeigt. Wie gesagt, alle anderen flexiblen Inhalte werden einwandfrei übersetzt und nur einmal in richtiger Sprache angezeigt. Wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte? Ich hab jetzt schon einiges ausprobiert aber nichts schein zu funktionieren. Liebe Grüße,?Teresa |
|
Verfasst am: 09. 05. 2012 [23:53]
|
|
|
Chrissli
|
Hallo Teresa, hast du mal in betracht gezogen in die SELECT-Abfrage die Sprache mit zu prüfen TYPOSCRIPT select { pidInList = 10 where = colPos = 3 orderBy = sorting languageField = sys_language_uid # << das da } God's in his Heaven -
All's right with the world! |
|
Verfasst am: 10. 05. 2012 [06:33]
|
|
|
TeresaSp
Themenersteller
|
Danke für die Antwort Das hatte ich ausprobiert und hat nicht funktioniert aber ich bin draufgekommen, dass ich versehentlich das select nochmal davor geschrieben hatte Deswegen hat's auch nicht funktioniert. Nachdem ich das select weggegeben hab, hat's einwandfrei funktioniert Vielen Dank für die Hilfe und ich bin froh, dass es nur so ein kleiner Schlampigkeitsfehler war |