Mehrsprachige Seite von 4.1 nach 4.6 - Problem mit Submenü
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 11. 01. 2012 [19:03]
|
|
|
rolib
Themenersteller
|
Hallo, ich habe eine dreisprachige Seite von typo3 4.1 nach 4.6 übersiedelt. In der Standardsprache (de) funktioniert alles. Nur in den weiteren 2 Sprachen wird das Submenu nicht generiert. Ich habe schon ewig herumprobiert, aber nun keine Idee mehr warum das nicht klappt. Ich wäre dankbar für jede Idee dazu. Hier mein TS Code für das Menü (identisch mit dem Code welchen ich auch in der 4.1 Installation verwendet habe, dort hat es funktioniert): TYPOSCRIPT lib.VNAVI = HMENU lib.VNAVI { begin = 1 1 = TMENU 1 { NO = 1 NO.subst_elementUid = 1 NO.allWrap = <div id="level1nosub"> | </div> CUR = 1 CUR < .NO CUR.ATagParams = id="currentnosub" IFSUB = 1 IFSUB.subst_elementUid = 1 IFSUB.allWrap = <div id="level1sub"> | </div> IFSUB.ATagParams = class="sub{elementUid}" ACTIFSUB < .IFSUB ACTIFSUB.ATagParams = id="currentsub" CURIFSUB < .IFSUB CURIFSUB.ATagParams = id="currentsub" } 2 = TMENU 2 { NO=1 NO.subst_elementUid = 1 NO.allWrap = <div id="level2" class="sub{elementUid}"> | </div> NO.ATagParams = class="sub{elementUid}" CUR = 1 CUR.subst_elementUid = 1 CUR.allWrap = <div id="level2" class="sub{elementUid}"> | </div> CUR.ATagParams = class="sub{elementUid}" id="current" } } Hier die HTML Ausgabe für eine Fremdsprache (Page 7 und 9 werden nicht gerendert) HTML <div id="level1nosub"><a href="index.php?id=5&L=1">HOME</a></div> <div id="level1nosub"><a href="index.php?id=3&L=1">PAGE 3</a></div> <div id="level1nosub"><a href="index.php?id=8&L=1" id="currentnosub">PAGE 8</a></div> <div id="level1sub"><a class="sub7">PAGE 7</a></div> <div id="level1sub"><a class="sub9">PAGE 9</a></div> Und hier die HTML Ausgabe für die Standardsprache, wo das Submenü (Seite 7 und 9) generiert wird: HTML <div id="level1nosub"><a href="index.php?id=5&L=0" id="currentnosub">HOME</a></div> <div id="level1nosub"><a href="index.php?id=3&L=0">SEITE 3</a></div> <div id="level1nosub"><a href="index.php?id=8&L=0">SEITE 8</a></div> <div id="level1sub"><a href="index.php?id=11&L=0" class="sub7">SEITE 7</a></div> <div id="level1sub"><a href="index.php?id=19&L=0" class="sub9">SEITE 9</a></div> Die Seite 7 und 9 sind Verweis-Seiten auf die jeweils erste Unterseite (11 und 19) Irgendwie sieht es für mich so aus als ob in den Fremdsprachen die Subseiten (IFSUB) nicht als vorhanden gesehen werden, aber warum bzw. was hat sich hier bei Typo3 4.6 geändert? Danke für eure Hilfe Roli |
|
Verfasst am: 28. 01. 2012 [18:20]
|
|
|
rolib
Themenersteller
|
Oft ist die Lösung sehr banal, zumindest in diesem Fall ... Bei Typo3 4.1. musste/konnte man bei Seiten vom Typ "Verweis" den Verweis nur in der Standardsprache anlegen, bei der Version 4.6. muss man dies bei jeder Sprachableitung auch machen. Da dies nicht gemacht war, wurde auch kein Menü-Link generiert. |