|
Verfasst am: 17. 11. 2011 [13:52]
|
|
rosenfranz
Themenersteller
|
Moin.
Ich möchte mir gerne das Typo3 (4.5.7) Introduction package anschauen, habe aber mit der Installation Probleme.
Ich habe Webspace auf einem Server bei cyhost. Die Systemanforderungen für Typo3 sind erfüllt und ich habe eine MySQL Datenbank für Typo3 erstellt.
Ich habe das introduction package entpackt und mit Filezilla auf meinen webspace hochgeladen. Ich habe die Ordner „typo3temp“, „typo3conf“, „typo3/ext“, „uploads“, „fileadmin“ und die Datei „typo3conf/localconf.php“ beschreibbar gemacht.
Ich habe die Datei ENABLE_INSTALL_TOOL erstellt und in den Ordner "typo3conf" kopiert.
Nun sollte, laut diverser Anleitungen im web, die Installation klappen.
Wenn ich also das install tool starte (http://www.meineseite.de/typo3/install/index.php?mode=123&step=1&password=joh316), erscheint aber die Aufforderung ein Passwort einzugeben (siehe Anhang), das "joh316" lauten sollte. Gebe ich das ein, passiert überhaupt nichts.
Ich habe hier und da schon von diesem Problem gelesen, jedoch nirgends eine Lösung dafür gefunden. Ich habe es mit Firefox und Safari probiert. Habe die Cookies, Cashes etc. der Browser gelöscht und die temporären Dateien im Ordner typo3conf gelöscht. Ohne Erfolg. Ich komme nicht weiter.
Kann mir jemand helfen??
Dateianhang
|
|
Verfasst am: 01. 05. 2012 [20:46]
|
|
Shaahira
|
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem schon einmal vor Jahren mit einer älteren TYPO3-Version und damals auch nie eine Lösung dafür gefunden. Andere Installationen auf anderen Servern hingegen funktionierten einwandfrei.
Nun habe ich gerade TYPO3 4.7 auf einen Server aufgespielt und das gleiche Phänomen ist mal wieder aufgetaucht - wie bei dir beschrieben. Auch diesmal hab ich im Netz keine Lösung gefunden. Da ich diesmal nun aber auch noch ein paar Besitzrechte umstellen musste (u.a. wurden fehlende Rechte an diesem Ordner bemängelt: /typo3temp/Cache/Data/t3lib_l10n - danach ging alles außer eben das Installtool trotz korrekten Passworts) habe ich schließlich dem ganzen Ordner /typo3temp/Cache rekursiv mit den Rechten 777 ausgestattet - und siehe da, nun geht alles.
Sicherlich ist das Problem, das wohl hin und wieder mit dem Installtool auftaucht, komplexer und meine Lösung auf diesem Server keine Patentlösung, aber vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.
Viele Grüße
Shaahira
P.S.: Parallel hat auch noch all-inkl einige Besitzrechte auf den FTP-Nutzer umgestellt, die zuvor noch dem Server gehörten (durch Erstellung durch die PHP-Skripte) - evtl. hat es auch damit zusammengehangen.
[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 01.05.2012 um 20:50.]
|