TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuellste TYPO3-Version kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

Jetzt testen!

Schulungen

jetzt buchen

Error occured nach hochladen auf server

Autor Nachricht
Verfasst am: 11. 11. 2011 [19:07]
Nathdrack
Themenersteller
Hallo Leute,

mein Problem ist folgendes.
Ich wäre soweit um meine Page auf meinen Webspace zu laden und hab dafür alles in die Wege geleitet, habe mir auf meinem Webspace (bei 1&1, das Dual Perfect Paket, UNIX Server) eine Datenbank erstellt und wie gewohnt die Daten in die localconf.php eingetragen, dann die Daten auf den Webspace hochgeladen.

bei diesem 1&1 Paket steht php5 und php6 zur verfügung. Ich habe die Page mit Typo3 4.6.0 aufgesetzt, diese setzt ja PHP5.3 oder höher vorraus. Nuja ich rufe die Domain in meinem Browser auf und der erzählt mir erstmal
TYPOSCRIPT
TYPO3 requires PHP 5.3.0 or higher.
, obwohl in meiner .htacces datei
TYPOSCRIPT
AddType x-mapp-php5 .php
AddHandler x-mapp-php5 .php
steht. Das sollte ja alle PHP5.x.x versionen dann nehmen.

Als der Fehler halt kam habe ich meine .htacces datei auf php6 gestellt. Das ging dann einigermaßen. Also ab ins Installtool rein und die feineinstellungen übernommen und alles gerecht eingestellt, und das alles OHNE Fehlermeldung.

Wenn ich die Domain jetzt aufrufe erscheint der Fehler:
TYPOSCRIPT
Oops, an error occurred!

PHP Runtime Notice: Non-static method tslib_cObj::getKey() should not be called statically, assuming $this from incompatible context in /homepages/32/d356102958/htdocs/titm/typo3/sysext/cms/tslib/class.tslib_menu.php line 178

Das ist der Codesnippet:
PHP
<?php
	// EntryLevel
			$this->entryLevel = tslib_cObj::getKey (
				isset($conf['entryLevel.'])
				? $this->parent_cObj->stdWrap($conf['entryLevel'], $conf['entryLevel.'])
				: $conf['entryLevel'],
				$this->tmpl->rootLine
			);
?>

Wenn ich mich ins Backend einloggen möchte erscheint dieser Fehler:
TYPOSCRIPT
Oops, an error occurred!

PHP Runtime Notice: call_user_func() expects parameter 1 to be a valid callback, non-static method Tx_Extbase_Utility_Extension::configureModule() should not be called statically in /homepages/32/d356102958/htdocs/titm/t3lib/class.t3lib_loadmodules.php line 228

Das ist der Codesnippet:
PHP
<?php
// Check for own way of configuring module
		if (is_array($GLOBALS['TBE_MODULES']['_configuration'][$name]           ['configureModuleFunction'])) {
			$obj = $GLOBALS['TBE_MODULES']['_configuration'][$name]['configureModuleFunction'];
			if (is_callable($obj)) {
				$MCONF = call_user_func($obj, $name, $fullpath);
				if ($this->checkModAccess($name, $MCONF) !== TRUE) {
					return FALSE;
				}
				return $MCONF;
			}
		}?>

Versuchte Lösungen:
-DB Compare
-Neu hochladen der Dateien
-Neu einspielen der Datenbank

Ich bin ratlos und hoffe man kann mir helfen.

grüße

[Dieser Beitrag wurde 3mal bearbeitet, zuletzt am 11.11.2011 um 19:12.]
Verfasst am: 12. 11. 2011 [20:31]
freysein
Hallo. Ich habe das gleiche Problem.

Leider habe auch ich noch keine Lösung. Ich habe herausgefunden, das php6 bei 1und1 php 6.4 beta geladen wird.

Geht Typo3 4.6 mit dieser php version überhaupt?

Carsten Frey
ProfilWWW
Verfasst am: 19. 11. 2011 [14:42]
gingko2408
Hallo,

nach einem Update von PHP auf die Version 5.4.0-rc1-pl0-gentoo und einem Update von Typo3 Version 4.4.4 auf Version 4.6 erhalte ich beim Aufruf des Backend auch folgende Fehlermeldung:

Oops, an error occurred!

PHP Runtime Notice: call_user_func() expects parameter 1 to be a valid callback, non-static method Tx_Extbase_Utility_Extension::configureModule() should not be called statically in /var/www/localhost/htdocs/mycms/typo3_src-4.6.0/t3lib/class.t3lib_loadmodules.php line 228

Der Aufruf des Installtools geht und das Update des Datenbank war auch erfolgreich.

Vielleicht hat jemand einen Tipp.

Danke
Verfasst am: 20. 11. 2011 [09:19]
Nathdrack
Themenersteller
long time no see...

Da das Problem mit Typo3 4.6.0 immernoch besteht habeich mich dazu entschlossen eine ältere Version von Typo3 zu installieren (die 4.5.7), da läuft die Homepage ohne Probleme im Backend allerdings fehlen einen haufen von den Icons... man gewöhnt sich dran und weiss wo jedes icon sitzt was man braucht, aber es ist sehr nervig... aber es muss wohl erstmal so gehen bis irgendwie einer kommt und einen besseren Lösungsvorschlag hat.
Verfasst am: 20. 11. 2011 [16:28]
gingko2408
---------
nach einem Update von PHP auf die Version 5.4.0-rc1-pl0-gentoo und einem Update von Typo3 Version 4.4.4 auf Version 4.6 erhalte ich beim Aufruf des Backend auch folgende Fehlermeldung ....
---------

Da hätte ich vielleicht mal die Anforderungen lesen sollen für TYPO3 4.6 laut

http://typo3.org/download/packages/#c7211

PHP version 5.3.x

Wird dann wahrscheinlich nicht gehen icon_frown.gif

Gruß
Verfasst am: 19. 12. 2011 [10:55]
andrewide77
Nathdrack schrieb:

PHP Runtime Notice: call_user_func() expects parameter 1 to be a valid callback, non-static method Tx_Extbase_Utility_Extension::configureModule() should not be called statically in /homepages/32/d356102958/htdocs/titm/t3lib/class.t3lib_loadmodules.php line 228[/typoscript]

Geh mal ins Install-Tool, aus All Configuration und setz bei DisplayErrors eine 0. Dann kannst du ins Backend.

Lg
Andrew
ProfilWWW
Verfasst am: 04. 04. 2012 [15:49]
spL
Gibts hier mitlerweile Lösungen?

Also Typo3 4.6.7 läuft bei mir mit PHP Version 5.4.0 mal so garnicht icon_frown.gif

Downgrade Ahoi!